Jump to content

Kampagne in der ADL


Morgul
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem eine kleine feine Runde SR 5 gestartet. Die Gruppe besteht aus Deckerin, Zwergensam und einem elfischen Magier. Optional gibt es einen Rigger als Unterstützung von NSC Seite und möglich ist auch noch einen Adepten anzuheuern.Die Gruppe hat Ihre Homebase im Rhein-Ruhr-Megaplex.

 

Nach Stuffer Shack, Mc Hughs, Freier Markt und Schnell & Dreckig Runs, plane ich möglichst viele Runs in der ADL. Internationale Runs sind natürlich auch o.k. und interessant (Karmalevel jetzt ungefähr bei 30 punkten). Dabei wäre mir wichtig, möglichst gut vorhandene Runs zu verknüpfen. Die Zeitlinie ist bei uns nicht das Problem, da wir weitgehenst entschieden haben dieser nicht haargenau zu folgen und wir spielen auch ohne genauen Daten und Jahresangaben. Weiter schrecke ich áuch nicht davor zurück Runs in der 5er Edition umzusetzen oder von Seattle in die ADL zu adaptieren.

 

Materiel liegt hier genug rum, ich habe mich noch nicht durch alles durchgelesen und werde es auf die Schnelle nicht schaffen. Brauche halt einen Anhaltspunkt womit ich anfangen sollte.

 

Verfügbar an Abenteuern sind:

 

Fast alle blauen Bände SR 4 (Berlin, Blut & Spiele, Emergenz, Konzernenklaven, Geisterkartelle, Unterwelten, Wildwechsel, RRP, Verschwörungstheorien)

 

Dazu Sox, München Noir, Schattenstädte, Schlagschatten, Schattenlichter und Schockwellen.

 

Weiter gibt es noch alte Seattle Schätze wie Dreamchipper, Brainscan, Renraku, Der Flaschendämon oder neuere wie tödliche Fragmente.

 

Wo würdet ihr beginnen, soweit ihr die Kampagnen kennt oder was kann man verknüpfen?

 

Wichtig ist, dass mit einiger Erfahrung dann Schockwellen gestartet werden soll, da der FBV Hintergrund der Deckerin sich anbietet und auch Blut & Spiele interessant wäre, da der Zwerg ehemals Stadtkriegspieler war.

 

Weiter stellt sich die Frage was müsste ich metaplottechnisch auch ohne genauen Zeitangaben berücksichtigen? Wird z.B. in einer Kampagne thematisch die Grundlage für eine weitere gelegt?

 

Gibt es noch andere Runs, die ich mir anschauen oder zulegen sollte?

 

Ist schwierig, aber ich freu mich über jeden Kommentar.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...