Jump to content

Fliegen und Fäulnis


Jimmy Darkmoon
 Share

Recommended Posts

Hi,

Ich hätte mal zwei Fragen zu Mage Wars. Habe jetzt schon ein paar sehr spannende Zweikämpfe hinter mir dennoch gibt es ein paar Unklarheiten.  

1. Können fliegende Einheiten über/durch Feuerwände fliegen ohne schaden zu nehmen?  In den Regeln ist dies nicht klar ersichtlich.

2. Mich würde interessieren wie man den Effect Fäulnis los wird, wenn der eigene Magier ihn auf sich hat.  Laut Regeln ist nur die Priesterin befugt Effect durch mana weck zu kaufen. Fäulnis verursacht jede Runde 1 Direkt schaden und erscheint mir wenn er nicht aufzuhalten ist als zu stark. Habe ich in den regeln etwas übersehen.

 

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

Jimmy Darkmoon

Link to comment
Share on other sites

Fliegende Kreaturen sind von Wällen nicht betroffen, sie fliegen einfach drüber.

Wenn ich mich recht entsinne kann man eine Kreatur, solange sie über das Merkmal "Fliegen" verfügt, nicht mal durch einen Wall stoßen.

Du kannst eine fliegende Kreatur also nicht durch eine Feuerwand stoßen.

 

Bezüglich Fäulnis hast Du recht. Das ist sehr mächtig, wenn man diesem Zustand keine Beachtung schenkt.

Abgesehen von der Fähigkeit der Priesterin gibt es aber noch eine Möglichkeit, Fäulnis wieder loszuwerden, und zwar mit dem Spruch "Reinigung", weil Fäulnis ein Gift-Zustand ist.

 

In den kommenden Erweiterungen wird es zusätzliche Möglichkeiten geben, solche Zustände zu bekämpfen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...