Guest TrojanAC Posted January 12, 2006 Report Share Posted January 12, 2006 gut mal eine Frage ob dieser Spielzug legitim ist... Fakt 1: Spieler A hat den Fluch Necrophobie (wegrennen vor Untoten OHNE schlimme Dinge) Fakt 2: Spieler B nutzt die Knieschoner für einen Kampf und nimmt Spieler A Fakt 3: Kampf erzeugt wütende gigantische Monster mit Kumpel usw. also nichtmehr schaffbar (böse Mitspieler *fg*) Fakt 4: Spieler A hat noch eine "wanderndes Monster"-Karte auf der Hand, spielt diese und durch "Zufall" ist es ein untotes Vieh (König Tut *sfg*). Frage: Demnach flieht Spieler A und lässt spieler B mit 3 oder 4 Gegnern alleine zurück. Spieler A muss nicht würfeln sondern ist dank Necrophobie sauber aus der Affäre gezogen und Spieler B hat ein Problem ... richtig gedacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Green Posted January 12, 2006 Report Share Posted January 12, 2006 muss bei necrophobie nicht auch gewürfelt werden ? steht das was von automatische flucht oder du must flüchten ? hab die karten nicht vor mir weil beisst meine Freundin gehört. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest TrojanAC Posted January 12, 2006 Report Share Posted January 12, 2006 die Karte ist in Munchkin 2: Abartige Axt enthalten. Ich habe sie im Augenblick nicht bei der Hand meines Wissens ist es aber automatische Flucht. Der Kernpunkt der Frage ist eher ob dieser Fluch für den gesamten Kampf gilt oder nur für das untote Monster. Wenn der gesamte Kampf betroffen ist ist dieser Fluch eher eine Segnung da er ein guter Ausweg ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Green Posted January 12, 2006 Report Share Posted January 12, 2006 also necrophobie heißt phobie also abhauen immer wenn was untotes im Kampf ist, egal wie und wann, zB auch wen das monster durch den verstärker "Untot" gepimpt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rilyntar Posted January 12, 2006 Report Share Posted January 12, 2006 Wenn es dein Kampf ist, musst du würfeln. Wenn du nur hilfst, fliehst du sofort ohne negative Auswirkungen. In dem von dir Trojan beschriebenen Fall habt ihr also alles richtig gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vincent Darksun Posted January 16, 2006 Report Share Posted January 16, 2006 Also ich habe mir die Karte Fluch!Nekrophobie nochmal angesehen. Der Spieler der diesen Fluch hat verlasst den Kampf mit den Monster was Untot ist.Er muss weglaufen selbst wenn er das Monster besiegen hätte können.Er lässt den Mitstreiter im Stich,somit rennt er auch vor allen anderen Monster weg.Für das Untote Monster kassiert er keine Strafe,jedoch muss er für die anderen Monster würfeln. Reales Beispiel dazu.Ihr also ein Spieler mit einem Mitstreiter begeben sich in einem Dungeon.Nur begegnen sie einem Monster und wollen es besiegen.Dadurch das es im Dungeon dunkel ist , können sie nicht alles genau ausmachen.Somit übersehen sie die anderen Monster,die sich in Ihrer Umgebung befinden.Beide rennen dem Monster entgegen um es zu vernichten als aus dem Schatten die anderen Monster erscheinen.Dem Mitstreiter packt beim Anblick des Untoten die Phobie und rennt weg.Er entgeht seinem Schrecken (des Untoten), jedoch nicht den anderen Monstern,die nach Ihm greifen können oder ihn töten wollen. mfgDarksun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.