Jump to content

Kampf ich greife Gegner an (nicht Mitspieler)


Andimamo
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Helfer,

bin 50 Jahre alt und lese seit Wochen diese Anleitung!

Ich glaube ich kann manche Passagen schon auswendig!
Aber habe immer noch nicht alles verstanden!
Bitte nochmal um Hilfe.

Ich habe mit dem Kampf echt Probleme!

Also, wenn der Gegner (nicht Spieler) mich angreift ist immer das gegenteilige Element erfolgreich , also Blockt voll! OK Verstanden.
Wenn ich aber meinen Einheiten Schaden zuweise ist es immer das Gleiche Element das Schaden absorbiert! Also bei Eis = Eis usw (Schritt für Schritt Anleitung S14 rechts oben!)

In der Regel Anleitung auf Seite 8 steht jetzt unter Punkt 4 Links oben:

„Wenn mindestens einer der betroffenen Feinde ein oder mehrere Widerstands Symbole hat, dann sind alle Angriffe eines Typs , der zu diesem Symbol passt , ineffizient!!! Ihre Stärke wird halbiert!
Also was heißt jetzt zum Symbol passt ?
Gegenteiliges Element oder gleiches wie bei Einheiten?
Beim Blocken verstehe ich das, dort steht:

Nur Eis und Kaltes feuer Block sind voll wirksam gegen Feuer Angriffe!

Nur Feuer und Kaltes Feuer Block sind voll wirksam gegen Eis Angriffe!
Nur Kaltes Feuer Block sind voll wirksam gegen Kaltes Feuer Angriff!
Das was ich benötige sind ein paar Beisspiele wenn ich angreife,

und ist Dabei Fern & Belagerung gleich wie Angriff (Phase 4)?

Also es geht um Kampfphase 1 und 4

Vielen lieben Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Mit dem "der zu diesem Symbol passt" ist das gleiche Element gemein. Angenommen du greifst mit einem Eisangriff an und der Feind hat Eiswiderstand, so wird dein Angriff halbiert.

 

Kampfbeispiel:

- Gegner: 7 Rüstung, Eis - Widerstand, befestigt, 3 Eisangriff, flink (fiktiver Gegner)

 

- Erste Phase: Fern - Belagerungsphase

Da der Gegner befestigt ist wirken gegen ihn in dieser Phase nur Belagerungsangriffe. Da der Gegner, wenn man ihn nicht tötet in der nächsten Phase wieder all seine Leben zurück bekommt, muss man um ihn zu töten mindestens 7 nicht Eisbelagerungsangriff oder 14 Eisbelagerungsangriff erzeugen.

 

- Zweite Phase: Blockphase

Um die drei Eisangriff des Gegners zu blocken braucht man das gegenteilige Element (also Feuer), damit der Block nicht halbiert wird. Da eraußerdem das Merkmal flink hat (man muss den doppelten Wert des Angriffs blocken), muss man mindestens 6 Feuer bzw. Kaltesfeuerblock oder 12 nicht Feuer bzw. Kaltesfeuerblock erzeugen.

 

- Dritte Phase: Schadensphase

Wenn man den Agriff nicht geblockt hat muss man den Schaden nun sich selbst oder seinen Einheiten zuweisen.

(http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/22197-schaden/)

 

- Vierte Phase: Angriffsphase

Um den Gegner zu töte, musst du ihn diesem Fall unter Berücksichtigung des Eiswiderstands mindestens 7 nicht Eisangriff oder 14 Eisangriff erzeugen. Hierbei ist es egal, ob du normalen Fern- oder Belagerungsangriff verwendest.

 

Wenn du das Spiel besser kennenlernen möchtest und sehen möchtest wie es gespielt wird, kann ich dir die Mage Knight Serien von Ricky Royal empfehlen. Dort werden beim Spielen die ganzen Mechanismen deutlich und es hilft einem die Regeln vor dem ersten Spiel zu verinnerlichen!

 

Einsteigerszenario:

Soloeroberung:

 

Viel Spaß beim ersten Spiel! :)

Edited by Ringmaster
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erst mal,

noch ne kleine Frage.

Die Karte Kristalisation?

"Wenn du dies spielst, gibst du außerdem 1 Grundfarben-Mana ab. Du erhälst 1 Kristall jener Farbe für deinen Vorat"

Das heißt ich nehme zusätzlich einen Würfel (zu dem den ich einmal pro Zug darf) aus der Quelle und tausche den in einen Kristall?

ist das so richtig?

Danke für die Antwort

Link to comment
Share on other sites

Ja fast. Man darf ja nur eine Würfel pro Zug nutzen. Auch die Karte Kristalisation ändert daran nichts. Um einen Kristall zu erhalten, musst du also den Würfel benutzen, den du sowieso benutzen dürftest oder du benutzt einen Manamarker in deinem Spielbereich, der ja sonst am Ende deines Zugs wegkommen würde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...