Jump to content

Widerspruch Szenario-Karte "Schiffbrüchig" - Spielregel


Kellermeister
 Share

Recommended Posts

Im ersten Szenario "Schiffbrüchig" gibt es einen Widerspruch zwischen der Szenario-Karte und den Spielregeln (Seite 26), und zwar bei den "Besonderen Entdeckungsplättchen".

 

Auf der Szenariokarte sind als "Besondere Entdeckungsplättchen" aufgedruckt: Heilkräuter, Öl, Degen und Rosenkranz.

 

In der Spielanleitung hingegen auf Seite 26 dagegen sind aufgelistet: Öl, Rosenkranz, Beil und Mast.

 

Öl und Rosenkranz stimmen also überein, Heilkräuter und Degen gegenüber Beil und Mast stimmen nicht überein. Was ist also hier gültig? Szenariokarte oder Spielregel?

 

Oder habe ich in der Spielregel, die ich als überaus kompliziert empfinde, etwas übersehen?

 

Dankbar für Aufklärung!
Der Kellermeister

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Es stimmt alles überein - Mast und Beil sind die Besonderen Erfindungen. Öl und Rosenkranz die Entdeckungsplättchen - Degen und Heilkräuter sind nicht im Anhang da ihr Effekt simpel ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...