Jump to content

Ereigniskarte "Angriff bei Nacht"


retardo
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin in meiner ersten Runde bei der o.g. Karte stutzig geworden: Als "drohendes Ereignis" steht ganz unten auf der Karte: "WENN MÖGLICH: Werft die oberste Karte vom Jagdstapel ab."

Inwiefern sollte das schlecht für die Spieler sein? Was verstehe ich da falsch? Um diese "Bedrohung" abzuwenden, muss ich ja viel mehr opfern.

Bitte um Aufklärung.

Gruß,

retardo

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Jagdkarten erhälst du ja nur durch erforschen. Durch die Jagd erhälst du viel Nahrung und eventuell sogar Fell. Dieser Option wirst du durch das Ereignis beraubt - oder wirst eben 1x weniger jagen gehen können. Das ist je nach Szenario ziemlich hart.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mich erinnere gibt es auch den Fall das einem die oberste Tierkarte im Spiel bekannt wird und man so seinen Gegner kennt um seine Jagd besser vorzubereiten.

 

Wirft man nun die oberste Tierkarte weg ist dieser 'Wissens'-Boni dahin und man würde wieder ins Ungewisse jagen gehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Soweit ich mich erinnere gibt es auch den Fall das einem die oberste Tierkarte im Spiel bekannt wird und man so seinen Gegner kennt um seine Jagd besser vorzubereiten.

 

Wirft man nun die oberste Tierkarte weg ist dieser 'Wissens'-Boni dahin und man würde wieder ins Ungewisse jagen gehen ;)

 

So ist es! Das ist ein weiterer Nachteil :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...