Jump to content

Beagle Start des 2. Szenarios


Dete
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute mit der Kampagne begonnen, als Solospiel (mit Freitag, Hund, Schiffsarzt und Schiffsjunge) wollte zunächst einen leichten Einstieg bekommen. Das erste Szenario ist schon mal sehr gut gelungen. Bis zur 10. Runde hatte ich immer das Gefühl, viel zu wenig gesammelt zu haben und wollte schon nach der 8. Runde aufgeben, weil ich mir nicht vorstellen konnte das meine gesammelten Trophäen für die Kampagne reichen. Am Ende dann die Wertung 47 WP Ergebnis "Herrausragend"; 4 Tiere, 2 Pflanzen, 4 biologische Proben und 1 Fossil. Das scheint mir nicht besonders viel zu sein, wenn ich damit noch 4 Szenarien überstehen muss. Ich lass mich überraschen  :rolleyes: .

 

Jetzt meine Frage:

In der Vorbereitung zu Szenario 2 steht,

 

"Werft alle noch nicht genutzten Entdeckungsplättchen ab. Für dieses Szenario stehen Euch nur die Entdeckungsplättchen zur Verfügung, die ihr in Szenario 1 noch nicht genommen bzw. abgeworfen habt"

:blink:  :blink:  :blink: 

Wie ist den das gemeint??

 

Ich habe noch 2 Entdeckungsplättchen aus Szenario 1 zur Verfügung, die ich noch nicht genutzt habe. "Heilkräuter" und "große Blätter" .Die habe ich in Szenario 1 aber auch nicht abgeworfen, bzw. genommen.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Ganz einfach: du hast einen großen Stapel dieser Plättchen. Im Laufe des Szenarios hast du einige davon erhalten, einige davon genutzt und damit abgeworfen. Zu Beginn musst du nun alle Plättchen, die du in deinen vefügbaren Ressourcen ungenutzt liegen hast abwerfen. Du hast nur Zugriff auf den restlichen Stapel: Also alle Entdeckungsplättchen, die du noch nicht vom Stapel gezogen (benutzt und abgeworfen) hast.

 

"Ich habe noch 2 Entdeckungsplättchen aus Szenario 1 zur Verfügung, die ich noch nicht genutzt habe. "Heilkräuter" und "große Blätter" .Die habe ich in Szenario 1 aber auch nicht abgeworfen, bzw. genommen.

 

Doch natürlich hast du sie genommen - sonst hättest du sie ja nicht. Genommen heisst: sie liegen unbenutzt und zu deiner Verfügung bereit. Abgeworfen heißt, du hast sie genommen, benutzt und abgeworfen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...