Jump to content

PRIESTER - und Karten offen ziehen


Guest GefährlicheTopfpflanze
 Share

Recommended Posts

Guest GefährlicheTopfpflanze

Hello Leute,

 

hab mal ne gaaaanz schwierige Frage!

 

Ich bin Priester, als oberste Karte im Dungeonstapel liegt zb Kali oder n anderes Monster - Wenn ich dieses zu ziehen gedenke, gilt das so als ob ich die Tür eingetreten hätte und muss gegen dieses kämpfen oder darf ich es auf die Hand nehmen?!

 

Zweite Frage - Ich bin auf Stufe 9 und zieh die Topfpfanze die ich besiegen würde... dann wird sie mir plötzlich vernichtet.

 

Was nun? Muss ich nun nochmal die Tür eintreten oder darf ich den Raum plündern? Oder was sonst?!

 

Lg, die gefääääährliche Topfpflanze!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Karten gerade nicht zur Hand...

 

Beim Priester ist es aber glaub ich auf die Hand nehmen - sonst könnte man ja immer sofort gegen das leichte Monster des letzten Spielers kämpfen ;)

Bin mir da aber gerade nicht 100% sicher...

 

Bei der Stufe 9 Frage kommt es immer darauf an wie es besiegt wurde.

Manche Karten töten das Monster ja auch so, dass Du die Stufe bekommst - andere verzaubern es und lassen es wegfliegen - andere lassen sie nur den Kampf verweigern...

Da das Monster den Raum schon durchsucht hat und dabei die Schätze gefunden hat kannst Du meiner Meinung nach nichts mehr machen - ausser es bleiben laut "vernichtungskartentext" die Schätze zurück.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Karten gerade nicht zur Hand...

 

Beim Priester ist es aber glaub ich auf die Hand nehmen - sonst könnte man ja immer sofort gegen das leichte Monster des letzten Spielers kämpfen ;)

Bin mir da aber gerade nicht 100% sicher...

 

Genau das ist falsch. Wenn due die Fähigkeit einsetzt, dann ist es genauso, als hättest du diese Tür gerade eingetreten. Sprich Flüche treffen dich, Monster greifen dich an und andere Karten gehen eben auf deine Hand. Genau so, als hättest du soe eben vom Stapel gezogen.

 

Bei der Stufe 9 Frage kommt es immer darauf an wie es besiegt wurde.

Manche Karten töten das Monster ja auch so, dass Du die Stufe bekommst - andere verzaubern es und lassen es wegfliegen - andere lassen sie nur den Kampf verweigern...

Da das Monster den Raum schon durchsucht hat und dabei die Schätze gefunden hat kannst Du meiner Meinung nach nichts mehr machen - ausser es bleiben laut "vernichtungskartentext" die Schätze zurück.

 

Vernichtung entfernt die Karte ganz aus dem Spiel, sie war nie da ;) Du hast gekämpft, aber ohne Effekt.

Link to comment
Share on other sites

Guest SirDorc

Wo wir gerade bei Klassen und Rassen fragen sind hab ich auch eine, und zwar zum Ork:

 

Wenn ein allein kämpfender Ork ein Monster um mehr als 10 Stufen besiegt steigt er eine stufe auf.

 

?????????

Heißt das schon das wenn ich Stufe 11 Bin und das Monster Stufe 1 dann steige ich eine Stufe auf oder? also so verstehe ich es aber das wär doch doof denn dann geht das ja NUR im epischen Munchkin oder?(Oder ist es ein Fehler auf der Karte und sollte heißen wenn das Monster um mehr als 10 Stufen höher ist, wobei dann noch "für mich" zu klären wäre ob sich Monsterverstärker "+5 oder + 10" wirklich auf die Grundstufe auswirken oder bleibt das Monster z.B. Stufe 10 ist eben nur um x Verstärkt??

Oder zählen hier auch Bonus dazu, ich dachte nein das hier nur die Tatsächliche STUFE zählt so wie wenn es heißt ein Monster kämpft nicht gegen spieler der stufe x und weniger.

 

Um alles zu klären:

Wenn davon gesprochen wird das ein Spieler von "einer Sache" nur betroffen ist wenn er die STUFE X hat dann zählt NUR die tatsächliche Stufe oder (ohne Bonus)?

 

 

----

Ich weiß cih drück mich schon wieder voll komisch aus aber habs immer nicht so mim sachlichen formulieren :)

Link to comment
Share on other sites

Wieso nur im Epischen?

 

Wenn du Stufe 4 hast und durch Gegenstände mit Stufe 20 kämpfst und du besigst zb die Topfpflanze(level 1) dann hast du um 19 Stufen gewonnen. Also hast du um mehr als 10 Stufen gewonnen also steigst du eine Zusätzliche Stufe auf.

Aber kann man eigentlich durch diese zusätzliche Stufe gewinnen?

Link to comment
Share on other sites

Guest SirDorc

Auch eine gute frage ob man damit gewinnen kann?!

 

Ja so wie du das schreibst Gmundner ist das klar aber ich dachte das eben wenn es um so sachen wie STUFE geht nur die "TATSÄCHLICHE" Stufe gezählt wird, eben OHNE Bonus!? War mir sicher das ich mir das hier im Forum mal so hab erklären lassen.

Denn wenn es wirklich so leicht ist ist der Ork doch wirklich SEHR Stark. Denn dann würde ein Ork-Gnom mit Hilfe von nem Monster zur Hilfe beinahe unaufhaltsam werden! Wenn er dann noch Doppelgänger hat, WOOOHOOOOO!!!!

Link to comment
Share on other sites

Also, ja die zusätzliche Stufe kann die Siegstufe sein. Die Formulierung ist zugegebener Maßen schlecht. Es handelt sich beim Ork um den Unterschied im Kampf, also mit den Boni und Mali für beide Seiten. Die Fähigkeit des Orks ist schon gut, aber man wird sie in einem nichtepischen Spiel nur sehr selten einsetzen können.

 

Zum Thema alleine bzgl. Gnom und Doppelgänger, lest doch bitte den anderen Thread.

 

Gruß

 

FT

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...