Jump to content

regelfrage: Sammeln auf Darwins Reise


marciii
 Share

Recommended Posts

Hallo Liebe Leue,

erst einmal ein riesen Lob für die Erweiterung! Grandios! Mehr muss man nicht sagen und wissen.

 

Allerdings habe ich bei einer Regel ein Verständnisproblem.

 

 

"Sammeln auf Darwins Reise

In Robinson Crusoe: Abenteuer auf der verfluchten Insel ist es nicht möglich, von Quellen auf dem Inselteil mit dem
Camp (oder von der Quelle, zu der die Abkürzung führt) Ressourcen zu sammeln. Diese Regel gilt für Die Fahrt der
Beagle nicht für besondere Ressourcen (z.B. die Fossilien in Szenario 1). Auch auf dem Inselteil mit dem Lager kann
somit 1 Aktion Ressourcen sammeln ausgeführt werden, um diese besonderen Ressourcen zu sammeln."
 
Was genau bedeutet das nun? Heisst das, das in der Produktionsphase keine Nahrung und Holz vom Inselteil mit dem Camp bzw. Lager beziehen kann? Genauso wie die Abkürzung?
Oder heisst es, das ich mit der Aktion "Ressourcen sammeln" keine Ressourcen auf dem Inselteil mit dem Lager bzw. Camp in der Aktionsphase sammeln kann?
 
Bisher haben wir ersteres Interpretiert, also keine Nahrung und Holz in der Produktionsphase, was das spiel aber mehr als schwer macht.
 
Ein kleine Aufklärung wäre spitze (:
 
Liebe Grüße,
Marciii

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...