Jump to content

Mage Wars und Mage Wars Arena


Habinger
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

nachdem Mage Wars jetzt eine lange Zeit bei mir im Schrank Staub angesammelt hatte, habe ich es mal wieder mit einem Freund gespielt und die Lust ist wieder aufgeflammt. 

 

Jetzt lese ich, dass Mage Wars in der neuen Auflage "Arena" als Zusatz bekommen hat, jetzt stellt sich mir die Frage sind die alten Karten/Regeln 1 zu 1 übernehmbar? Und sind die Mage Wars (mit/ohne Arena) mit den Akademie kombinierbar oder sind das dann komplett andere Karten?

 

Danke und Gruß,

Habinger

Link to comment
Share on other sites

In der "Arena"-Box sind lediglich einige zusätzliche Kopien häufig benötigter Karten, teilweise wohl auch mit neuem Artwork und Errata. Am Kartenformat ändert sich nichts.

 

In der "Akademie"-Box wird es wohl Zauber geben, die speziell für den Academy-Spielmodus entwickelt wurden, grundsätzlich sollten die aber auch mit den normalen (Arena) Karten kompatibel sein. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Arena-Karten auch im Academy-Spielmodus erlaubt sind. (Ich vermute, das wird nicht funktionieren, da die Zauberreichweiten nicht zur "Mini-Arena" von Academy passen).

Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge, mit dem „Arena“-Zusatz wirst du überhaupt keine Probleme haben :) Dein bisheriges Spiel heisst nun auch „Mage Wars Arena“, es steht halt nur nicht auf der Box. Insbesondere sind keine Regeln geändert und keine Zauber abgeschafft oder neue eingeführt oder ähnliches. Der Zusatz „Arena“ ist einfach nur, um es von „Academy“ unterscheiden zu können.

 

Und wegen Academy: Angekündigt ist, dass alle Karten aus Academy auch in Arena verwendbar sind (umgekehrt aber nicht).

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...