Jump to content

[At your Door] Charakter: Dr. Sarah Collins


Guest Ele
 Share

Recommended Posts

http://i2.cdn.turner.com/cnn/dam/assets/130725114225-04-bbt-cast-horizontal-gallery.png

 

 

ST:     9

KO:  10

GR:    7

GE:  11

ER:  12

IN:   15

MA: 12 (Neuer Wert: 14)

BI:   18

 

Idee:      75

Glück:    60

Wissen: 90

 

Schadensbonus: -1W4

Trefferpunkte:         10

Magiepunkte:          12

Geistige Stabilität:   60 (Startwert)

Alter:                       28

 

Fertigkeiten

Ansehen:                               30%

Astronomie:                           30%

Bibliotheks-/Internetnutzung: 60%

Biologie:                                 65%

Chemie:                                 65%

Computernutzung:                 20%

Elektrische Reparaturen:       25%

Erste Hilfe:                              40%

Fahren (Boot):                      35%

Fremdsprache Latein:           25%

Fremdsprache Spanisch:      22%

Gesetzeskenntnisse:             25%

Navigation:                            35%

Pharmazie:                            30%

Schwimmen:                          30%

Überzeugen:                         40%

Verborgenes erkennen:        60%

 

Kampf

Waffenloser Nahkampf: 18%

Bewaffneter Nahkampf: 20%

Feuerwaffen:                 40%

 

 

Sarah ist 28 Jahre jung, ehrgeizig und engagiert. Ihr Leben hat sie einzig und allein der Wissenschaft verschrieben. Als Kind war sie die brave, kleine, pummelige, brillentragende Außenseiterin, die sich in der Schule von Hänseleien freikaufte indem sie ihre Mitschüler ihre stets akkurat und korrekt bearbeiteten Hausaufgaben abschreiben ließ und ihnen wieder und wieder beim lernen half, vor allem im Bereich der Naturwissenschaften. Wirklich dazu gehörte sie dennoch nie, es mangelte vor allem an gemeinsamen Interessen. Während alle anderen draußen mit ihren Freunden spielten, saß sie lieber alleine im Haus ihrer Eltern oder auf der Veranda und las. Sachbücher selbstverständlich. Ihre Eltern taten ihr bestes, förderten sie, trösteten sie, nahmen sie regelmäßig mit zum Schießübungsplatz, spendierten ihr ein eigenes kleines Teleskop um die Sterne beobachten zu können und ermöglichten ihr sogar einen Bootsführerschein um sie zumindest ab und an vom ständigen lernen abzulenken. Als ihre Altersgenossinnen sich später hauptsächlich mit Feiern und Klamotten beschäftigten verlor sie vollkommen den Bezug zu ihnen. Sie hatte schon zu dieser Zeit nur ein großes Ziel: Ein Studium an der Universität in LA, Promotion und eine wissenschaftliche Karriere. Und wenn Sarah sich etwas vornimmt setzt sie das auch durch.

 

Mit dem Biochemie Studium, für das sie sich nach einem Praktikum in einem entsprechendem Labor entschieden hatte, änderte sich plötzlich alles. Intelligenz wurde nicht mehr abwertend als „Strebertum“ abgestempelt, ihre ausgezeichneten Leistungen in Theorie und Praxis mit einer Mischung aus Bewunderung und vielleicht auch etwas Neid betrachtet. Ihre Mitmenschen sahen plötzlich nicht mehr zu ihr herab, sondern zu ihr herauf, trotz ihrer geringen Körpergröße. Sie lernte sich durchzusetzen. Sie wurde zum ersten mal in ihrem Leben wirklich akzeptiert und auch respektiert. Die Universität bot ihr völlig neue Perspektiven. Forderte sie, stillte ihre sie schon immer begleitende Neugier. Und sie nutzte ihre Chance und kostete ihr neues Leben im Dienste der Wissenschaft mit unzähligen Vorlesungen, wissenschaftlichen Diskussionen und Labor-Praktika vollkommen aus.

 

Doch dann geriet der wahr gewordene Traum gefährlich ins wanken. Von einen auf den anderen Tag. Einfach so. Es begann harmlos. Nein. Es begann vielversprechend. Sarah wollte in der Vorlesungsfreien Zeit ein Industrie-Praktikum vollführen und sie konnte tatsächlich einen der begehrten Plätze bei Dawn Biozym ergattern. Bei einem Notendurchschnitt von 1,0 eigentlich kein Wunder. Alles begann wunderbar. Sie erhielt mehrere Proben zur Analyse. Anfangs lief alles perfekt. Zu perfekt? Nach drei Tagen erhielt sie eine neue Probe, eine organische Verbindung. Doch die NMR Daten und die Elementaranalyse irritierten Sarah – die Probe enthielt keine Kohlenwasserstoffe. Nichts, rein gar nichts. Ein Widerspruch in sich, basiert doch alles Leben auf Kohlenstoff-Verbindungen. Sie fragte den Laborleiter, bat die Tests wiederholen zu dürfen, schlug weitere Analysemethoden vor. Er genehmigte dies, doch die neuen Tests brachten die Ernüchterung, eine Reproduktion der Ergebnisse war unmöglich. Doch Sarah weiß was sie gesehen hat und sie weiß, dass ihre ersten Experimente aufgrund der verschiedenen verwendeten Methoden nicht fehlgeschlagen sein können. Jemand muss die Probe vertauscht haben, da ist sie sich sicher. Doch ihre Mitarbeiter belächelten sie nur, ihre Messergebnisse waren spurlos verschwunden und zu allem Überfluss wurde ihr Praktikum am Tag darauf vorzeitig beendet. Ohne Begründung, einfach so. Mit einem Spitzenzeugnis. Zu diesem Zeitpunkt war sich Sarah sicher, dass sie etwas gesehen hatte das nicht für ihre Augen bestimmt war.

 

Sarah ließ dieser Vorfall nicht mehr los. Eine Kohlenstoff-freie organische Verbindung.... nicht Kohlenstoff-basiertes Leben....extraterrestrisch? Selbst wenn nicht - eine Sensation! Sie sprach mit ihren Kommilitonen und diversen Professoren darüber, doch die Reaktion blieb immer gleich: Spott. Niemand glaubte ihr, sie wurde belächelt und als Spinner abgetan. Ihr guter Ruf bekam erste Risse. Doch Sarah wollte nicht schweigen. Als sie etwas später mit ihrer Promotion begann, konnte sie sich in langen, ausschweifenden und teils auch sehr hitzigen Diskussionen durchsetzen und erhielt, vor allem wegen ihrer außerordentlich guten Noten, die Erlaubnis einen Teil ihrer Fördergelder auf die Synthese einer Hydrocarbonat-freien organischen Substanz zu verwenden. Doch es wollte ihr während den drei Jahren einfach nicht gelingen. Ihre Forschung an verschiedenen Genen und Genverändernden Substanzen lief hingegen hervorragend und so erhielt sie ihren Doktortitel summa cum laude. Ihr Ruf ist, trotz vieler hochrangiger Veröffentlichungen, längst nicht so tadellos wie sie sich das gewünscht hätte. Durch ihre Überzeugung ist sie schon oft angeeckt, so etwas spricht sich in der kleinen Welt der Wissenschaft schnell herum. Doch Sarah wäre nicht Sarah wenn sie an diesem Punkt aufgeben würde. Nach der Promotion schrieb sie eine Bewerbung nach der anderen, auch an Dawn Biozym, die allesamt ohne genauere Begründung abgelehnt worden waren. Schließlich bekam sie trotz ihrer angeknacksten Reputation, die ihre Chanchen in der Branche erheblich einschränkt, eine Anstellung bei Zymvotek Biological. Inzwischen konnte sie sich in der Firma behaupten, vor allem seitdem sie die Schließung eines Tierversuchslabors erwirken konnte. Dank ihres recht ordentlichen Gehaltes wohnt sie seit kurzem gemeinsam mit Stacey, einer ehemaligen Kommilitonin, in einem schmucken Strandhaus, kann ihren Forscherdrang voll ausleben und trotzdem auch ein bisschen Freizeit mit Freunden, kleinen Bootstouren und Sternbeobachtungen geniesen. Nur für einen Freund bleibt ihr, ihrer Meinung nach, keine Zeit.

Edited by Ele
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Cthulhu Mythos:

 

01% Buch (Prinn)

02% Serum & Seeigel-Wesen

01% Jennys Vortrag I

01% Jennys Vortrag II

01% Zauber

05% Wiedererweckung

01% Gespräch mit RR

-------------------------------------

12% Gesamt

 

 

Stabilitätsverlauf:

 

  60

- 02 Moos aus Tates Farm

- 02 Singen der Blumen

- 01 "Geburt" Wesen aus Jessicas Schädel

- 01 Wesen

- 01 Grausamkeiten des Kampfes

- 01 Traum

- 03 Tod Jessica

- 01 Buch (Prinn)

+ 01 Gall in Sanatorium

+ 03 Wesen sicher verwahrt

- 01 Sporen auf Jimmys Arm

- 01 Jenny und Hund

- 05 Erste Woche bei Jenny

- 01 Jennys Vortrag I

- 01 Jennys Vortrag II

- 02 Jennys Zauber I

- 01 Jennys Zauber II

- 02 Lesen Buch (Kane)

- 01 Wandmuster Jennys Büro

- 20 Wiedererweckung

+07 Rettung Abi

+01 Tot der Finleys

+02 Meldung der Kannibalen

-02 Beben

-------------------------------------

  25 Gesamt

 

 

 

Trefferpunkte:

 

  10

- 01 im Wald

- 06 Autounfall

-------------------------------------

  10 Gesamt

 

Erdbeben: 3 TL am linken Unterarm, keine weiteren Auswirkungen

Edited by Ele
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
 Share

×
×
  • Create New...