Jump to content

Benutzbarkeit der Sondergleisbau-Karten


moeff67
 Share

Recommended Posts

Hallo, darf man die Sonder-Gleisbaukarten (die Karten, die Kosten für den Gleisbau in einem bestimmten Gebiet erlassen) auch zum Gleisbau in "ortsfremden" Gebieten nutzen? Zum Beispiel ein Stahlbrücke zum Bau eines Gleises auf einem Berg (1 Müll, 2 Geld und das Gleis). Da auf allen Karten ja ein Gleisbau-Symbol gedruckt ist, müsste das doch gehen, wenn mann dann trotzdem bei "ortsfremden" Gebieten trotzdem den "normalen" Preis zahlt, oder?
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

das siehst du genau richtig. Mit jeder Karte auf der ein Gleis-Symbol abgebildet ist, darfst du auch ein Gleis bauen, unabhängig vom Gelände. Die Zusatzfähigkeiten bieten halt einfach nur auf bestimmten Geländearten entsprechende Vergünstigungen. Das würde ja sonst bedeuten, dass du mit der Karte "Zusammenarbeit" nur auf Feldern bauen dürftest, auf denen mindestens schon ein Mitspieler vertreten ist.

 

Verspielte Grüße,

Ben

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...