Jump to content

Friedhof


Borbarad666
 Share

Recommended Posts

Moin ,

 

so hier jetzt noch mal ein paar Regelfragen.

 

1) Betrifft den Friedhof. Dort steht ja das immer wenn in einer Runde das erste mal eine Kreatur zerstört wird, darfst du Mana in Höhe deren Levels auf den Friedhof legen. Tritt dieser Effekt nur bei zerstörten gegnerischen Kreaturen auf oder darf ich auch Mana auf den Friedhof legen wenn eine eigene Kreatur zerstört wird?

 

2) Auch Friedhof. Der Friedhof darf ja immer in der Aufstellungsphase 1 dunkle, nicht lebende Kreatur herbeirufen.

a)Darf er das immer nur wenn schon eine bestimmte Anzahl Mana auf ihm liegt oder könnte er das schon 1 Runde nachdem er beschworen wurde und noch kein Mana auf ihm liegt?

B) Könnte ich mit dem Friedhof auch eine Necropische Vampirin herbeirufen? Eine dunkle Kreatur ist sie ja. Aber von nicht lebend steht nichts auf Ihrer Karte obwohl sie als Vampirin ja Untote und somit ja eigentlich auch nicht lebend ist oder?

 

 

Danke schon mal für Eure Antworten ;)

Borbarad666

Link to comment
Share on other sites

Bei Mage Wars ist es wichtig, dass du die Karten EXAKT so deutest, "wie es geschrieben steht" ohne irgendwelche Interpretationen.

 

 

1) Es ist von "Kreatur" nicht von "deiner Kreatur" oder "einer freundlichen Kreatur" die Rede, also gibt es das Mana wenn zum ersten Mal irgendeine Kreatur  zerstört wird.

 

2a) Ja, der Friedhof ist ein Spawnpoint, auf dem kein Mana liegen muss, um ihn zu benutzen. Er kann aber trotzdem in der ersten Runde keine Kreatur herbeirufen, da Spawnpoints in der Aufstellungsphase (also bevor die Zauberer zaubern können) ihre Zauber wirken. Mit anderen Worten, wenn der Zauberer in der ersten Runde einen Spawnpoint aufstellt, ist die Aufstellungsphase schon vorbei und der Spawnpoint kann keine Figur mehr herbeirufen in der ersten Runde.

 

2b) Auch hier gilt EXAKT an den Kartentext halten. Im Falle der Vampirin also: Kein Schlüsselwort "non-living", also auch kein Herbeirufen durch den Friedhof.  Ich habe mich darüber auch schon gewundert, es wird aber durch einen der Admins im Mage Wars im englischen "offiziellen" Mage Wars Forum bestätigt:

 

http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=677.0

Edited by mixo
Link to comment
Share on other sites

Ok,

 

dann habe ich das ja richtig gedeutet das es bei jeder Kreatur funktioniert.

 

Bei Frage 2 meinte ich es auch so das der Friedhof beschworen wird und dann bei der nächsten Aufstellungsphase schon

eine Kreatur rufen kann, aber halt ohne Mana. Hab mich vllt. falsch ausgedrückt.

 

Danke für den link, habe mal reingeschaut. Finde es trotzdem Kurios das eine Vampirin nicht als Untote gilt, aber die

Mitglieder im englischen "offiziellen" Forum sind sich da wohl auch uneinig, egal. Regel ist halt Regel ;-D

 

 

Danke für die schnellen Antworten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...