Jump to content

Layers of Fear


Lexx
 Share

Recommended Posts

Ich hab im Early Access Programm von Steam ein Spiel gefunden das zwar nicht an das gecancelte Silent Hills heran reicht, aber verdammt nah dran ist.

Und zwar rede ich von Layers of Fear. Da bei handelt es sich eher um ein Spiel der Marke "Walking Simulator" was aber mehr in Richtung P.T. geht. Man läuft durch die Umgebung sammelt mal hier und da einen Gegenstand ein der das Kapitel abschließt und hört sich Flashbacks an die durch Zeitungsartikel und Gegenstände ausgelöst werden. Wobei Kapitel nicht ganz stimmt. Eher Etappe. Denn des Spiel kommt ohne Ladestellen aus.

Das Besondere an diesem Spiel ist zum Einen die grandiose Grafik die auf Unity basiert und der an Silent Hill erinnernde Psychotrip. Ein wahrer Alptraum kann man sagen. Oft verändert sich die Umgebung hinter einem wenn man nicht hin schaut was schon mal heißt das die Tür durch die man vorher ging verschwunden ist und wenn man dann sich erneut umdreht um durch die Tür zu gehen die man beim Betreten des Raumes gesehen hat, ist diese ebenfalls verschwunden.

Nebenbei wird ständig erwähnt dass der Hauptcharakter irgend ein Problem mit Ratten hat die in den Wänden hausen und ihn Quälen (Ratten im Gemäuer ick hör dir trapsen).

Da das Spiel noch wie gesagt Early Access ist kann man es nicht bis zum Schluss spielen. Doch Das was man spielen kann ist mMn schon recht viel für die rund 10€. Ich habe etwa 2 Stunde gesessen, was aber daran liegt, dass ich manchmal die schaurig schönen Bilder auf mich wirken lasse.

 

 

Und wers nicht spielen will, hier der Anfang eines Lets Plays.

 

Ich finde es toll das solche Projekte auch von kleinen Indistudios gestemmt werden können.

Was meit ihr dazu?

Edited by Lexx
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...