Jump to content

Erläuterung zu Forenspielen - "An wen muss ich mich wenden, wenn ich ...?"

Recommended Posts

In diesem Teil des Forums werden Forenspiele gespielt.

Was das genau ist, kann man in anderen Threads dieses Bereichs erfahren oder sich einfach mal durch Reinklicken selbst erarbeiten. Es ist wirklich sehr selbsterklärend.

Das Unterforum ist SO aufgebaut:

Jeder Spielleiter kann insgesamt 3 eigene Unterforen haben - zwei für laufende Spiele, eines für das eigene Archiv.

Die Threads eines laufenden Spiels sollten alle immer auch mit dem Titel des Abenteuers betitelt werden (wegen der eindeutigen Zuordnung).

Wenn weniger Unterforen benötigt werden, dürfen es natürlich auch weniger sein.

*** Ich bin ein ganz neuer Spielleiter!

Dann muss ich

1) Den Admin Judge Gill kontaktieren, damit der mir diese eigenen Unterforen erzeugt (es gibt sie "auf Halde", mit "Spielleiter NN" betitzelt).

2) in einem der Spiel-Unterforen für mich das angestrebte Spiel durchspielen (egal, wie lange das dauert).

3) sofern ich später weitere Spiele machen will, die Inhalte ggf. von einem Moderator in mein Archiv rüberschieben lassen (das dürfte zumindest ab dem dritten Spiel sinnvoll sein)

*** Ich bin bereits Spielleiter mit eigenen Unterforen!

Dann muss ich lediglich

1) selbst entscheiden, wenn Inhalte ins Archiv wandern sollen (dort ist alles chronologisch hintereinanderweg gespeichert) Dafür wende ich mich an einen Moderator.

2) den Titel eines Unterforums überschreiben lassen, wenn ich dort ein neues Spiel beginnen möchte (das macht Admin Judge Gill).

FALLS ich früher bereits Spielleiter war, dann aber pausierte und jetzt aktuell "nur" mein Archiv habe, ebenfalls Judge Gill kontaktieren, dann wir wieder aus "NN" der jeweilige Spielleiter gemacht. Das geht ruckzuck.

*** Ich möchte bei einem Spiel mitspielen / ich suche Mitspieler

Dann schreibe ich das hier bei der "Planung" als eigenen Thread rein.

Share

• Create New...