Danny Posted March 28, 2016 Report Share Posted March 28, 2016 Hallo ich hätte mal ne Regelfrage zu Riggerkontrollen da mir das Grundregelwerk für mich nicht ausreichend Informationen liefert (vll. bin ich auch einfach nur blind). So nun die Frage: Ist die Stufe der eingebauten Riggerkontrolle gleich zu setzten wie die Gerätestufe einer Riggerkonsole ? Und wie wird dass mit Datenverarbeitung und Firewall gehandhabt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted March 28, 2016 Report Share Posted March 28, 2016 Nein. Die Riggerkontrolle ermöglicht es dir in Drohnen und Fahrzeuge hineinzuspringen. Sie zählt als DNI und als Datenbuchse. Gewährt hineingesprunen ihre Stufe als Bonus auf Fahrzeugfertigkeiten. Zusätzlich werden die Limits der Fahrzeige und Drohnen erhöht und die Schwellwerte der Proben gesenkt. Eine Riggerkonsole ist zusätzlich notwendig um auf Programme zusätzliche Drohnenprogramme und Firewall und so nutzen zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 29, 2016 Report Share Posted March 29, 2016 Ist die Stufe der eingebauten Riggerkontrolle gleich zu setzten wie die Gerätestufe einer Riggerkonsole ? Diese Frage läßt sich imho nicht eindeutig beantworten. Das GRW spricht einmal von Gerätestufe... ein andermal nur von Stufe. Ob damit eine Unterscheidung zwischen Stufe der Ausrüstung und Gerätestufe gemeint ist... oder einfach nur eine Ungenauigkeit in der Schreibweise kann ich nicht sagen.Der Einfachheit halber aber ist für mich Stufe der Ausrüstung = Gerätestufe. Dh. eine Riggerkontrolle Stufe 2 hat auch eine Gerätestufe 2.Die Tabelle für Gerätestufen (GRW s. 422) nütze ich nur für Geräte ohne Stufen. Und wie wird dass mit Datenverarbeitung und Firewall gehandhabt Wie bei allen Geräten: GRW s. 231 (Geräte)" Auch sie haben drei Spielwerte: eine Gerätestufe und die beiden Matrixattribute Datenverarbeitung und Firewall. Wenn nicht anders angegeben, sind die Matrixattribute genauso hoch wie die Gerätestufe." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Danny Posted April 11, 2016 Author Report Share Posted April 11, 2016 Danke schön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts