Jump to content

Zombie!!! + Zombie!!! Humans


Guest Braineater
 Share

Recommended Posts

Guest Braineater

Hallo erstmal (neu hier im Forum ist ;) ),

 

hab eine Frage bezüglich der 2 Spiele (Zombie + Human). Wenn man beide zusammen Spielt ist ja Spieler gegen Spieler möglich. Und hat ja auch paar besondere Regeln laut Anleitung.

 

Kann man aber im Spieler vs Spieler Munitionsmarken/Würfelmarken benutzen um den Kampf zu gewinnen? Ich finde weder ein Punkt, dass es erlaubt ist noch dass es verboten ist. Jedoch wäre es glaube ich zu stark wenn man einfach mit 1-2 Marken nen Spieler ausschaltet auch wenn man schlecht würfelt.

 

Weiß da zufällig jemand weiter weil wir wollten eigentlich am Freitag 3gegen3 spielen.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal (neu hier im Forum ist :D ),

 

hab eine Frage bezüglich der 2 Spiele (Zombie + Human). Wenn man beide zusammen Spielt ist ja Spieler gegen Spieler möglich. Und hat ja auch paar besondere Regeln laut Anleitung.

 

Kann man aber im Spieler vs Spieler Munitionsmarken/Würfelmarken benutzen um den Kampf zu gewinnen? Ich finde weder ein Punkt, dass es erlaubt ist noch dass es verboten ist. Jedoch wäre es glaube ich zu stark wenn man einfach mit 1-2 Marken nen Spieler ausschaltet auch wenn man schlecht würfelt.

 

Weiß da zufällig jemand weiter weil wir wollten eigentlich am Freitag 3gegen3 spielen.

 

MFG

 

Erstmal willkommen im Forum, Braineater!

 

Spieler vs. Spieler macht sogar richtig Laune. Und selbstverständlich gelten die Regeln, dass man mit Munitionsmarken aufwerten bzw. mit Würfelmarken einen Wurf wiederholen kann. Ünrigens kann man mit den Würfelmarken ja einen beliebigen Wurf wiederholen lassen. Wir spielen das so, dass man auch einen Gegner dazu zwingen kann, einen Wurf zu wiederholen... B) Das neutralisiert das von dir benannte Problem doch ziemlich, oder?

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Zocken!

Niko

Link to comment
Share on other sites

Guest Braineater

Erstmal danke für die schnelle Antwort. :) Dann kanns ja am Freitag blutig werden :D

 

Wir spielen das so, dass man auch einen Gegner dazu zwingen kann, einen Wurf zu wiederholen... B) Das neutralisiert das von dir benannte Problem doch ziemlich, oder?

 

Ja das klingt nach der perfekten lösung des Problems.

 

Mal noch ein paar kleine andere Fragen. Die ich mithilfe der Regeln nicht beantworten konnte. Ist im grunde kein Problem da man es spielen kann wie man mag aber wäre gut zu wissen wie es eigentlich gemeint ist.

 

1. Während man sich bewegt sprich ich Würfel mal ne 5 steh vor dem Eingang von nem Haus. Geh mit einem Bewegungspunkt rein jetzt hab ich ne Karte "nur in bla benutzbar" wo man vor sich auslegt (ausrüstet) kann man das machen und direkt wieder raus laufen? Oder erst wenn man am Ende seiner bewegung im Gebäude steht?

 

2. Zählt das oben (Frage 1) als Auspielen einer Karte? (Man darf ja nur eine pro Runde)

 

3. Darf man eine von der Hand spielen und eine die vor einem Ausgerüstet ist. (Jetzt nicht eine wo Automatisch aktiv ist wie die Schrotflinte für 3 Runden) Sondern halt eine Karte wie die Granate die draußen Liegt benutzen und was weiß ich ein Adrenalinrausch von der Hand spielen.

 

Nochmal danke

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hey Braineater,

also ich und meine Freunde machens immer so wie du es im ersten Punkt beschrieben hast, so weit ich weiß steht auch nirgendwo, dass es nicht erlaubt ist.

 

Zu Punkt 2 kann ich nur sagen, dass das ausspielen einer Ausrüstungskarte so wie jede andere Karte auch gezählt wird, also max. eine Karte (egal welche) pro Zug.

 

Zu Punkt 3 kann ich dir leider nichts wirklich sagen, weiß es selber nicht, aber ich denke, dass Niko dir bzw. uns eine Antwort darauf geben kann.

Link to comment
Share on other sites

Hey Braineater,

also ich und meine Freunde machens immer so wie du es im ersten Punkt beschrieben hast, so weit ich weiß steht auch nirgendwo, dass es nicht erlaubt ist.

 

Zu Punkt 2 kann ich nur sagen, dass das ausspielen einer Ausrüstungskarte so wie jede andere Karte auch gezählt wird, also max. eine Karte (egal welche) pro Zug.

 

Zu Punkt 3 kann ich dir leider nichts wirklich sagen, weiß es selber nicht, aber ich denke, dass Niko dir bzw. uns eine Antwort darauf geben kann.

 

 

Moin, ihr zwei!

Klar kann ich euch 'ne Antwort geben:

In Punkt 1 und 2 stimme ich euch ebenfalls zu. Was Punkt 3 betrifft: Man kann! Eine Karte, die offen ausliegt, gilt bereits als ausgespielt. Deshalb kann man eine solche Karte zusätzlich zu einer weiteren Aktionskarte aus der Hand spielen.

 

Liebe Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...