Jump to content

Stab von Asyra


Debuuuub
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich besitze alle Add on´s von Mage Wars ausser das neue Forged in Fire. Beim Spielen des Priesters fiel mir auf das mir ein "Stab der Asyra" fehlt da im Buch geschrieben steht das dieser Priester 2 "Stäbe der/von Asyra erhält. Dieser ist auch in keinem Add on sowie in dieser Box enthalten. In der Grundbox ist jedoch nur 1 Stab der Asyra hinterlegt. Ist dies ein Druckfehler oder fehlt mir was bzw hab ich diesen verloren?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Debuuuub und willkommen im Forum!

 

Das ist richtig – du hast (durch das Grundspiel) 1 Stab der Asyra, der Priester hat in seinem Beispiel-Zauberbuch aber 2. Der zweite Stab ist in Mage Wars – Basis-Zaubersprüche 2. Du könntest statt dem Stab aber auch einfach eine andere Karte im selben Zauberpunkte-Wert reinnehmen.

 

Und übrigens: Mage Wars wird dann richtig spannend, wenn beide Spieler anfangen, eigene Zauberbücher zu bauen. Die Beispiel-Zauberbücher sind oft einfach nur zum Ausprobieren gedacht – aber keine „guten“ Bücher. Sie wollen nämlich möglichst viele unterschiedliche Vorgehensweisen erlauben, damit man die Magier kennenlernen kann. Ein eigenes Zauberbuch, das für die eigene Vorgehensweise gedacht ist, kann viel mehr auf die Besonderheiten des Magiers und die Taktik des Spielers eingehen und macht darum auch viel mehr Spass zu spielen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das muss ein Fehler in der Deutschen Ausgabe sein. In der Englischen Version der Zauberliste ist nur ein Stab aufgeführt. Fehlt evtl. der Ring der Asyra auf der Liste?

 

Hier die Englische Liste:

1 Crown of Protection
1 Dawnbreaker Ring
1 Deflection Bracers
1 Ivarium Longbow
1 Mage Wand
1 Moonglow Amulet
1 Ring of Asyra
1 Staff of Asyra
1 Wind Wyvern Hide
1 Hand of Bim-Shalla
2 Mana Flower
1 Temple of Asyra
3 Asyran Cleric
1 Brogan Bloodstone
1 Gray Angel
1 Highland Unicorn
2 Knight of Westlock
2 Royal Archer
1 Valshalla, Lightning Angel
2 Block
1 Bull Endurance
1 Divine Intervention
2 Divine Protection
1 Hawkeye
1 Nullify
2 Pacify
1 Regrowth
1 Retaliate
1 Rhino Hide
1 Sacred Ground
1 Dispel
2 Dissolve
1 Force Push
1 Group Heal
2 Heal
1 Lay Hands
1 Minor Heal
1 Perfect Strike
1 Purge Magic
1 Purify
1 Resurrection
1 Sleep
1 Blinding Flash
2 Pillar of Light
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wo hast du die englische Liste genau her?

 

Sowohl in den Original-Daten von Arcane Wonders als auch im Regel-PDF auf deren Webseite steht die Version mit zwei Stäben:

 

1 Dawnbreaker Ring

1 Dispel Wand

1 Elemental Wand

1 Gauntlets of Strength

1 Ring of Asyra

2 Staff of Asyra

1 Sunfire Amulet

1 Storm Drake Hide

 

1 Hand of Bim-Shalla

2 Mana Flower

1 Temple of Asyra

1 Temple of Light 

 

3 Asyran Cleric

1 Brogan Bloodstone

1 Gray Angel

1 Guardian Angel

1 Highland Unicorn

2 Knight of Westlock

1 Royal Archer

1 Selesius, the East Wind

1 Armor Ward 

 

2 Block

1 Bull Endurance

1 Divine Intervention

1 Divine Might

2 Divine Protection

1 Hawkeye

3 Healing Charm

1 Nullify

1 Retaliate

1 Rhino Hide

1 Sacred Ground 

 

1 Dispel

2 Dissolve

1 Force Push

1 Group Heal

2 Heal

1 Lay Hands

1 Perfect Strike

1 Purify

1 Resurrection

1 Sleep 

 

1 Blinding Flash 

2 Pillar of Light

Edit: Gerade noch eine eingeschweisste US-Kumunjaro-Box gefunden, aufgerissen und selbes Bild.

 

Edit 2: Ah, moment – ich glaube, du bist bei der Priesterin statt beim Priester gelandet :) Die Frage war nach dem Priester des Malakai aus der Erweiterung Die Eroberung von Kumanjaro. Die Priesterin aus dem Grundspiel hat tatsächlich nur einen Stab im Beispiel-Zauberbuch.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für die Antworten :)

Die Priesterin hat wirklich nur 1 Stab der Asyra in der Grundbox bzw in der Kumanjaro Box ist nicht mal 1 Stab vorhanden und da ich den Priester von Malakai spielen wollte und das Standartdeck erstmals probiere und nur 1 Stab mitgeliefert ist aus einer anderen Box .....  fand ich das schon etwas dreist.

Muss zugeben das wir Mage Wars seitdem nicht mehr angerührt hatten weil es einem das Gefühl gab das was fehlte bzw ein Magic feeling aufkam das man noch etwas dazukaufen müsste :D Die Basiszaubersprüche 1-2 habe ich mir noch nicht zugelegt; denke aber darüber nach.....meiner Meinung sollten diese schon in der Grundbox sein, aber ist nur so ein Gedanke.

 

Zum "Buch" bauen muss ich zugestehen kam ich noch garnicht, hab nicht mal 2-3 durchgänge jeweils mit jedem Mage durch......aber ich warte auch eher auf einen Eismagier  :)

Edited by Debuuuub
Link to comment
Share on other sites

Unbedingt eigenes Buch bauen, dazu musst du nicht jedes Standardbuch mal ausprobiert haben – viel spannender als irgendwie zu versuchen, mit den Standardbüchern etwas anzufangen! ;)

 

(Ehrlich, Mage Wars nur mit den Standardbüchern ist nicht halb so spannend und hätte mich wohl nicht so sehr begeistert.)

 

Wenn du Tipps brauchst, Schwenkgott hat einen exzellenten Einsteigerguide für eigene Zauberbücher geschrieben: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24016-das-eigene-deck-eine-gro%C3%9Fe-herausforderung-einsteigerguide/

 

Und wenn es denn wirklich das Standard-Zauberbuch sein soll: Ersetz einfach den Stab durch eine andere Karte mit selbem Zauberpunktewert. Der zweite Stab ist gar nicht so wichtig. Du solltest definitiv nicht nur deswegen extra etwas dazu kaufen – Mage Wars ist doch absichtlich kein Sammelkartenspiel.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!!!

Für eure Hilfe. Denke ich werde eigene Bücher bauen und darüber hinwegsehen das selbst bei der neuen "Flammenschmiede" erweiterung ein anderes benötigt wird für den Kriegsherr zumindest im Standard-Zauberbuch :wacko:  (Hab es heute bekommen)  Wer dieses Spiel mag sollte sich darauf einstellen je nach Mage auch passende Erweiterung in erwägung zu ziehen, für mich auch ein Grund gewesen mit "Buch bauen" zu warten.

 

Nochmals Vielen Dank :)

Link to comment
Share on other sites

Mage Wars hat zwei Arten von Erweiterungen:

 

Die grossen „vs.“-Erweiterungen mit neuen Magiern und Zauberbücher drin. Die Beispielbücher dort bestehen jeweils nur aus Karten der jeweiligen Erweiterung.

 

Die „kleinen“ Erweiterungen (tragen jeweils einen besonderem Namen) mit zwei alternativen Magiern. Die Beispielbücher dort nutzen Karten vom Grundspiel und jenachdem von anderen erschienenen Erweiterungen – z. B. in der Flammenschmiede nutzt der Kriegsherr auch Karten des anderen Kriegsherren aus der Erweiterung Machtmeisterin vs. Kriegsherr.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...