Jump to content

Unterdrückungsmantel + Niederschlagen


SGEeagles
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe nochmal eine Frage zum Unterdrückungungsmantel und Niederschlagen.

Verstehe ich die Karte Unterdrückungsmantel richtig: Immer wenn eine Kreatur einen Angriff erklärt,

egal ob Nahkampf, Fernkampf oder Zauber, muss man zuerst 2 Mana zahlen um den Angriff überhaupt ausführen zu können. Wenn also ein Gegner mich in einer Runde mit 4 verschiedenen Kreaturen/Magier angreifen will, kostet ihn das schon mal 8 Mana und dieses ganze Prozedere beginnt jede Runde von neuem.

Bei Niederschlagen stellt sich mir folgende Frage. Handlungsunfähig bis zum Beginn der nächsten Aktionsrunde oder Rundenende.

Wenn ich also Niederschlagen am Anfang einer Runde auf eine Kreatur spiele, kann sie dann wieder Aktionen ausführen wenn der Aktionsstein umgedreht wird, weil es dann die nächste Aktionsphase ist oder ist die nächste Aktionsphase erst in der nächsten Runde?

Link to comment
Share on other sites

Also bei meinem Unterdrückungsmantel steht:

"Beim ersten Nahkampfangriff, den jede Kreatur...."   d.h. falls 4 unterschiedliche Nahkämpfer aufn Magier draufhauen wollen, muss der Kontrolleur 8 Mana zahlen. sonst passts.

 

Niederschlagen heißt quasi, dass die Kreatur die wache verliert (man möge mich berichtigen), keine Verteidigungswürfe machen kann und auch nicht mehr fliegt. 

in der selben runde in dem zu Niederschlagen spielst, kann die gegnerische Kreatur ihre aktion normal ausführen. Wie oben gesagt, hilft dir niederschlagen nur gegen 2 typen von monstern und gegen monster die wache halten.

 

lg Flo 

Link to comment
Share on other sites

Das musst du so sehen: die Kreatur stolpert vor seiner Aktion oder nach seiner Aktion - danach steht sie einfach wieder auf.

 

Wenn diese Karte gespielt wird ist die Kreatur bis zum Anfang ihrer Aktion handlungsunfähig. Wenn Sie Ihre Aktion bereits ausgeführt hat wird sie jetzt handlungsunfähig bis zum Ende der Runde. Diese Kreatur kann zum Beispiel keinen Gegenschlag ausführen oder Wache halten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...