Guest f0s2 Posted December 25, 2008 Report Share Posted December 25, 2008 Hallo!ich wollte mal fragen ob man Klassen/Rassenkarten auch in den Rucksack legen kann, auf der eine seiten unlogisch weil eine klasse/rasse im rucksack zu transportieren ist sinnlos, auf der anderen seite sind das vielleicht bücher die das jeweils verändern. war die situation dass ich halt 2mal dieb auf der hand hatte, und einmal halt in den rucksack tun wollte und die andere spielen wollte. und wenn die dann im rucksack/inventar liegt kann man rassenkarten/klassenkarten auch verkaufen? danke für die hilfe mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hiro Posted December 25, 2008 Report Share Posted December 25, 2008 moin, Rasse und Klassen darfst du nur auf der Hand haben oder in Benutzung! Du kannst solche Karten nicht tauschen und auch nicht handeln! ( Ausnahmen besätigen die Regel ) Hast du zwei Diebe kannst du einen benutzen ( sprich: Dieb sein ) den anderen ablegen bzw. als milde Gabe abgeben oder auf der Hand behalten.Willst du eine weitere Klasse haben kannst du dies mit einem Super Munchkin erreichen um so Dieb + Krieger zu sein. Wilst du deine Klasse wechseln geht die Alte weg und du hast die Neue. hiro Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest f0s2 Posted December 25, 2008 Report Share Posted December 25, 2008 dank!direkt eine nächste frage! wenn da steht "einmal benutzbar" z.b bei dem wunschring oder den trank. wenn ich das dann benutze kommt es trotzdem auf den ablage stapel? oder ganz aus dem spiel? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Doe Posted December 25, 2008 Report Share Posted December 25, 2008 Die kommen auf den Ablagestapel. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest f0s2 Posted December 25, 2008 Report Share Posted December 25, 2008 halloeine frage nochdarf man wenn man dran ist, also bevor man das tor aufgemacht hat, jede beliebige karte von der hand ablegen, also quasi wegschmeißen? damit man vorbeugt dass dann wenn man mehr als 5 später hat keine den anderen geben muss? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Doe Posted December 25, 2008 Report Share Posted December 25, 2008 Nein, man darf Handkarten nie einfach nur so ablegen, nur wenn Fertigkeiten oder andere Karten das verlangen, oder eben als Milde Gabe am Ende des Zuges. Du darfst allerdings Karten vor dem Eintreten einer Tür spielen. Wenn man die Karten abelegen könnte würde die Milde Gabe ja auch keinen Sinn machen... GRuß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest f0s2 Posted December 25, 2008 Report Share Posted December 25, 2008 außer klassenkarten?also wenn ich elf und priester auf der hand habe, kann ich die einfach so ablegen? nein oder?oder muss ich die spielen, warten bis ihc was besseres habe, und dann ablegen? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Doe Posted December 25, 2008 Report Share Posted December 25, 2008 Klassen- und Rassenkarten darf man jederzeit ablegen (es gibt weitere Kartenarten, die dies erlauben, doch habe ich sie nicht alle im Kopf), d.h. Du kannst sie aufspielen und dann jederzeit (auch sofort) wieder ablegen, so daß man diese Karten effektiv "abwerfen" kann. Sie waren jedoch für einen Moment im Spiel (wofür auch immer das dann wichtig ist). MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hakato Posted January 4, 2009 Report Share Posted January 4, 2009 Klassen- und Rassenkarten darf man jederzeit ablegen (es gibt weitere Kartenarten, die dies erlauben, doch habe ich sie nicht alle im Kopf), d.h. Du kannst sie aufspielen und dann jederzeit (auch sofort) wieder ablegen, so daß man diese Karten effektiv "abwerfen" kann. Sie waren jedoch für einen Moment im Spiel (wofür auch immer das dann wichtig ist). MfG Man muss dann aber erst eine bereits ausgespielte, also im Spiel befindliche Klasse/Rasse ablegen bevor man eine von der Hand loswerden kann. So verstehe ich das zumindest oder? Also z.B. wenn ich gerade Krieger bin und aus irgendeinem Grund den Zauberer von meiner Hand loswerden will, muss ich erst den Krieger ablegen um den Zauberer ausspielen (es sei denn ich hätte eine Super-Munchkin-Karte) und um diesen dann auch ablegen zu können. Damit hätte ich dann aber keine Klasse mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted January 4, 2009 Report Share Posted January 4, 2009 korrekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts