Jump to content

Neue Erfindungskarten


oidvoda
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin ein neuer Gestrandeter und habe nach der ersten Partie gleich ein paar Fragen:

 

1. Wird nach dem erfolgreichen "bauen" einer Erfindung eine neue Erfindungskarte vom Stapel gezogen und auf den Spielplan gelegt? Oder stehen nur die 14 anfänglichen Erfindungen zur Verfügung?

 

2. Ich vermute +3 Waffenstärke des Speeres ist nur einmalig und nicht dauerhaft (also immer mind. 3). Gleiches gilt für die anderen Erfindungen

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten!

 

Vielen Dank & lg

Link to comment
Share on other sites

1. Wird nach dem erfolgreichen "bauen" einer Erfindung eine neue Erfindungskarte vom Stapel gezogen und auf den Spielplan gelegt? Oder stehen nur die 14 anfänglichen Erfindungen zur Verfügung?

 

Nein, man bekommt keine neuen Ideen vom Bauen. In der Regel muss man mit dem auskommen, was zu Beginn ausliegt. Nur durch die Fähigkeit des Zimmermanns "Neue Idee" kann man zusätzliche Karten bekommen.

 

 

2. Ich vermute +3 Waffenstärke des Speeres ist nur einmalig und nicht dauerhaft (also immer mind. 3). Gleiches gilt für die anderen Erfindungen

 

Äh, ja und nein...

Sie ist einmalig in dem Sinne, dass du nach dem Bauen die Waffenstärke (dauerhaft) um drei erhöhst. Das machst du aber nur einmal, wenn du die Karte umdrehst, deshalb ist die +3 Waffenstärke auch nur auf der Rückseite zu sehen. Du kannst die Waffenstärke natürlich durch Ereignisse etc. auch wieder verlieren und wieder auf 0 Waffenstärke kommen, obwohl der Speer noch gebaut ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...