Jump to content

Fragen zu "Munchkin Beisst"


MunchkinNeuling
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eindeutig das Spiel "Munchkin Beisst" für mich endeckt, allerdings habe ich ein paar grundlegende Fragen:

 

1) Wie gehe ich mit Gegenstandskarten um, die zwar einen Namen, Boni und Wert haben, aber für keinen Körperteil fixiert wurden (z..B. "Schulterteufel", +4 Bonus, 600 Goldstücke)? Gibt es eine Beschränkung auch für diese Gegenstände oder kann ich so viele von denen im Spiel haben, wie ich möchte?

 

2) Ich verstehe leider auch nicht ganz, wie das mit den Gegenstandsverstärkern funktioniert. Auf den Karten steht "Diese Karte muss an einen Gegenstand angelegt werden, der einen Stufenbonus verleht (z.B. "... der Toten", +3 Bonus), bedeutet es, dass ich sie auf eine andere Rüstungskarte spielen muss wie z.B. "Riesiger Würfelpool" (+4 Bonus, 2 Hände, 600 Goldstücke)?

 

 

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten und hoffe somit "Munchkin Beisst" in Zukunft besser verstehen zu können:)

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

zu 1) Es gibt keine Beschränkungen für Items die keinen Körperteil belegen, außer auf der Karte steht etwas entsprechendes.

zu 2) Gegenstandsverstärker werden wie der Kartentext besagt an einen Gegenstand deiner Wahl angelegt und und gehören dann fest zu diesem, (dein "Riesiger Würfelpool des Todes" hätte dann +7 Bonus) d.h. geht der Gegenstand verloren/gestohlen/verflucht verschwindet der Gegenstandsverstärker gleich mit.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...