Jump to content

Der Urlaub wirft Fragen auf :P


Recommended Posts

Hallö erstmal.

 

Ich habe die letzten drei Wochen einen sehr angenehmen und interessanten Urlaub in Tokyo verbracht. So weit, so nicht passend für dieses Thema. Aber(!):

 

Ich fand in Akihabara geradezu haufenweise Kram zum Cthulhu-Mythos an sich, zum Pen and Paper und diversen Fankram.

 

Neben einer scheinbar regelmäßig erscheinenden Zeitschrift zum Thema Pen and Paper allgemein scheint es vom selben Verlag dort noch eine kleine Sonderserie (ebenfalls eine Zeitschrift, allerdings nicht ganz so häufig erscheinend) zu geben, die sich ausschließlich mit Cthulhu befasst (Zumindest schien es mir so, letztere Zeitschrift war verschweißt und ich konnte somit keinen Blick hineinwerfen, das Cover bewarb jedoch nichts Anderes). Dazu gab es diverse Kurzgeschichtensammlungen (der Fankram, so schien es mir zumindest aufgrund der Illustrationen darin) und eben Goodies in Form von Figuren, Münzen, Würfeln und Ähnlichem zu kaufen. Für relativ wenig Geld (Wer umrechnen will, für drei Münzen und einen Band mit Kurzgeschichten habe ich 1.700 Yen bezahlt. So ungefähr). Der Laden in dem ich war hatte ein ganzes "Regal" (nicht die komplette Wand innerhalb des Ganges, sondern die Rückwand an der Spitze), das mit nichts anderem als mit Cthulhu-Kram befüllt war.

 

In Deutschland wüsste ich jetzt nicht, dass mir etwas Vergleichbares aufgefallen wäre. Aber gibt es das alles hier auch oder halt nicht? Und würde es sich lohnen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...