Jump to content

Machtübernahme bei Ares


Recommended Posts

Zwar nicht Kanon, aber Hintergrund dachte ich mir:

 

Meine Kampagne soll sich um die Machtübernahme von Arthur Vogel bei Ares drehen. Er wird neuer CEO und Chairman. Einer meiner Runner hat Vogel bereits als Connection (über Friends in High Places)

 

Annahmen:

 

Der Anschlag auf Vogel, der ihn in den Weltraum zwang, n in grwar von Knight befohlen

 

Nicholas Aurelius lebt noch und unterstützt Vogel als neuen CEO

 

 

Was würden Vogel und Aurelius nun tun? Einige Ideen sind mir schon gekommen:

 

Herausfinden wer noch Ares-Aktien in größerem Maße besitzt und mit diesen LEuten verhandeln (Rhonawby z.B. hält 5%)

 

Kontrolle über Ares lobal ENtertainment übernehmen (Truman ist leider loyal gegenüber Knight)

 

Herausfinden was für Dreck Knight noch am Stecken hat. (Ein CEO ist seinen Shareholdern gegenüber Rechenschaft schuldig) Hier bitetet sich das ganze heimliche herumexxperimentieren mit Insektengeistern an.

 

Soaring Owl (Ex CEO von Knight Errant) scheint nicht einverstanden zu sein mit Knights vorgehen, deshalb könnte man versuchen ihn mit ins Boot zu holen-

 

Um CEO zu werden benötigt man die Mehrheit im Board. Für die Mehrheit im Board braucht man die Mehrheit bei den Shareholdern. Da Knight diese im Moment nicht alleine hat, (Aurelius und Knight kommen zusammen auf mehr) heißt das wohl er genießt noch weiter Unterstützung von Unbekannten.

 

 

Was für Aufträge könnte ein Runner Team noch bekommen?

Edited by Popeman50
Link to comment
Share on other sites

Hm, find ich schwierig zu sagen, allein schon unter der Prämisse eines noch lebenden "Young Nick", weil da eben der ganze Rattenschwanz mit Projekt Avalon und Pyron dranhängt. Da wäre es für mich logischer, wenn Vogel den durch ihn offenbar durchaus manipulierbaren Aurelius an die SPitze bringen würde, eben um weiter aus der Sicherheit agieren zu können. 

 

Aber ich nehme mal deine Prämisse als gegeben.

 

Aurelius beaufsichtigt(e) offenbar die ganzen Projekte im Bezug auf die Bugs. Und die Bugs sind ein Faktor, den man im Moment im Bezug auf Ares nicht außer Acht lassen darf (Schätzungen zwischen 20 und 70% Fleischformen von Insektengeistern unter der Belegschaft. Wenn Aurelius das weiß ist es fraglich, ob er eine neue "Front", um im Ares-Sprech zu bleiben, aufmacht. Obwohl er der SOhn vom geschassten Leonard Aurelius ist, hat er bisher offenbar weniger als möglich unternommen, um Knight das "heimzuzahlen". Er übt nur leichte Unterstützung für Vogel aus. Warum? 

 

Knight ist offenbar in die Forschung verwickelt/eingeweiht, da Soaring Owl den Konzern verlies und nicht zu Knight gelaufen ist, um bei ihm zu petzen. Außerdem ist das, was er gesehen hat, offenbar so schrecklich, dass er quasi geflohen ist. Eventuell ist dieses Etwas eine Sache, die Knight und Aurelius verknüpft.

 

Die Untersützung, die Knight aus dem Rest der Stakeholder (offenbar weitestgehend Streubesitz oder zumindest verschleierter Besitz) erhält, könnte einfach von seiner Popularität herrühren. Er hat den Konzern nach außen bis auf das Desaster (das in Aurelius Arbeitsbereich entstand, just saying!) um Exkalibur ordentlich und erfolgreich geführt.

 

Der neue KE-Chef Clayton Wilson hat KE NOCH erfolgreicher gemacht, so das in den Schatten über eine Lone Star übernahme spekuliert wird (um es seinem Bruder, der ihn bei Lone Star rausgekantet hat heimzuzahlen). Er steht gut mit Knight, der seine Cowboy-Art auf Grund der ERgebnisse nur zu gerne hinnimmt. 

 

DIe beiden Konzerngerichtshof Richter sollten nicht vergessen werden. Beides sind Ares sehr loyal und Rascome auch Knight gegenüber.

 

Kurzgesagt: Knight sitzt relativ fest im Sattel.

 

 

Ziele müssten also sein:

 

-Loyalitäten von und zu Knight stören (Loyalität der anderen abbauen oder die Loyalität bei Knight schwächen, wie im Punisher FIlm von 2004)

 

-weitere Aktien zu gunsten von Vogel und Aurelius verschieben (entweder durch Verkauf an einen der beiden oder durch überzeugung oder dadurch das eine unsichtbare Macht hinter verdecktem Besitz gegen Knight aufgebracht wird)

 

-Ares weiter destabilisieren, wirtschaftlich, medial, innerlich (dürfte durch das Engagement von Horizon schwer werden! Niemand ist besser in PR als Horizon. Wer gegen den Geldgeber arbeitet und Horizons Pläne mit Ares stört hat flux einen weiteren AAA zum Feind! AUßerdem dürfte zumindest Vogel nicht an einer weiteren Destabilisierung von Ares gelegen sein)

 

 

Fazit: Diese 3 Punkte können Plothooks sein. ABER! aktuell ist es in meinen Augen nicht wahrscheinlich, selbst wenn Aurelius noch lebt. Ares ist nach Exkalibur und in Anbetracht der Unterwanderung durch Bugs (und das werden einige hohe Tiere wissen!) in extremer Schieflage und musste sogar die Partnerschaft mit Horizon eingehen, die dem Konzern noch langfristig schaden kann (und wird). In so einer Situation ist es natürlich möglich, einen Umsturz gegen Knight zu initiieren, aber bei den Maßnahmen die dazu notwendig wären würde Ares wahrscheinlich in noch stärkere Schieflage geraten. Und Vogel sägt nicht an dem Ast, auf dem er sitzt, dazu ist er zu schlau.

 

Wenn du Runs initiieren willst, die gegen Knight laufen, müssen sie extrem subtil sein. Deine Runner könnten den Auftrag bekommen, Knight im Konzern zu isolieren, ihn von verbündeten abzuschneiden und ihn so zum eigenen Rückzug zu bringen. ABER (und da wiederhole ich mich) niemandem (offenbar nicht mal den Bugs) ist daran gelegen, Ares untergehen zu sehen. 

Man darf nicht vergessen, dass Ares in einem Becken voller anderer großer Hai ist, die grade selber Probleme haben und dies als Anlass nehmen könnten, sich außen einen Feind zu suchen, den man zerlegen kann. Grade Big L hat da einiges Interesse.

 

Ich würd sagen: Lies Megakons 2078 und schau dann, was du subtil! unterbringen kannst. Ich kenne deine Truppe nicht und kann daher nicht sagen wie sie drauf sind.

 

 

 

tl:dr: Überleg dir, ob du einen solchen Umbruch in einer solchen Zeit für sinnvoll/logisch hältst und dann lass deine Runner sehr subtil agieren. Ares ist eh schon instabil, ein Stoß könnte ein Stoß zu viel sein

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort.

 

Mir war nicht bekannt wie schlimm es mit der Unterwanderung von Ares steht. In welchem Buch finde ich darin mehr infos? Im Megafon 2078?

 

Und woher kommt die info, dass young nick von den insektenprojecten weiss? Sacrificial Limb z.B. dass sich um unlimitech dreht, hat Aurelius einen Spion eingeschleust der genaueres über unlimitech rausfinden soll.

 

Die Verbindung mit horizontal wird warscheinlich auch im Megakon Buch stehen.

 

 

Ich denke ich weder Rhonabwy über Proxys noch etwas mehr Anteile zukommen lassen, damit hätte Vogel einen weiteren möglichen verbündeten.

Link to comment
Share on other sites

Das sind die Infos, die ich aus Megakons 2078 gezogen habe, richtig. S.47 und 54 wird geschrieben, das  "Young Nick" Aurelius für die Projekte Pyro und Avalon, die sich wohl um Bugs drehten beschäftigt war und seit Vater nach Übernahme des gleichen Postens diese Projekte wohl eingestampft hätte. Da steht nicht, wie es mit weiteren Spionen aussieht, aber wenn er der Verantwortliche ist, war er sich vielleicht Spion genug.

 

DIe Verbindung mit Horizon wird im Ares Kapitel ebenfalls eingehend beleuchtet, es würde auch bestimmt helfen, wenn du dir Einblick in dieses Buch verschaffst um eingehend planen zu können.

 

Drachen sind IMMER eine gute Wahl für die Pläne des SPielleiters. Vielleicht muss man es nur verschleiern, damit die Spieler nicht die alte Shadowrunner Weisheit heranziehen: Never cut a deal with a dragon!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...