Jump to content

Popeman50

Mitglieder
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Popeman50's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Vielen Dank für die Antwort. Mir war nicht bekannt wie schlimm es mit der Unterwanderung von Ares steht. In welchem Buch finde ich darin mehr infos? Im Megafon 2078? Und woher kommt die info, dass young nick von den insektenprojecten weiss? Sacrificial Limb z.B. dass sich um unlimitech dreht, hat Aurelius einen Spion eingeschleust der genaueres über unlimitech rausfinden soll. Die Verbindung mit horizontal wird warscheinlich auch im Megakon Buch stehen. Ich denke ich weder Rhonabwy über Proxys noch etwas mehr Anteile zukommen lassen, damit hätte Vogel einen weiteren möglichen verbündeten.
  2. Zwar nicht Kanon, aber Hintergrund dachte ich mir: Meine Kampagne soll sich um die Machtübernahme von Arthur Vogel bei Ares drehen. Er wird neuer CEO und Chairman. Einer meiner Runner hat Vogel bereits als Connection (über Friends in High Places) Annahmen: Der Anschlag auf Vogel, der ihn in den Weltraum zwang, n in grwar von Knight befohlen Nicholas Aurelius lebt noch und unterstützt Vogel als neuen CEO Was würden Vogel und Aurelius nun tun? Einige Ideen sind mir schon gekommen: Herausfinden wer noch Ares-Aktien in größerem Maße besitzt und mit diesen LEuten verhandeln (Rhonawby z.B. hält 5%) Kontrolle über Ares lobal ENtertainment übernehmen (Truman ist leider loyal gegenüber Knight) Herausfinden was für Dreck Knight noch am Stecken hat. (Ein CEO ist seinen Shareholdern gegenüber Rechenschaft schuldig) Hier bitetet sich das ganze heimliche herumexxperimentieren mit Insektengeistern an. Soaring Owl (Ex CEO von Knight Errant) scheint nicht einverstanden zu sein mit Knights vorgehen, deshalb könnte man versuchen ihn mit ins Boot zu holen- Um CEO zu werden benötigt man die Mehrheit im Board. Für die Mehrheit im Board braucht man die Mehrheit bei den Shareholdern. Da Knight diese im Moment nicht alleine hat, (Aurelius und Knight kommen zusammen auf mehr) heißt das wohl er genießt noch weiter Unterstützung von Unbekannten. Was für Aufträge könnte ein Runner Team noch bekommen?
  3. Moin, Verschleierung ist in SR5 physisch. Um eine Kraft einzusetzen muss man auf der gleichen Ebene sein wie das Ziel. Das würde bedeuten, dass alle Geister die Verschleierung anwenden auf jemanden anwenden wollen materialisiert sein müssen. Bisher war es immer verschleiern und dann unter dem Schutz des Geistes reinschleichen. Aber kein Geist außer dem Helfergeist ist in der Lage zu schleichen. Also sieht man unsere Runner Truppe vielleicht nicht dafür aber den großen Wolf der über das Gelände streift als würde er da hin gehören.. Überseh ich was? Wie läuft das bei euch?
  4. @Avalia War nicht eindeutig entschuldige. Die werte werden nicht übersprungen. Du kaufst nicht sofort 9 sondern erst 3 dann 4.... dann kommst du nicht auf 40% des Preises.
  5. Moin Moin, Das ewige Problem der Decker. Einmal ein Deck gekauft behält man es, weil man niemals die Nuyen bekommt um sich ein Neues zu kaufen. Daher hier unsere Upgrade Hausregel. Wer ein bisschen durchrechnet mit den Kosten der Decks aus dem GRW wird feststellen das es von den Kosten her auf das mehr oder weniger gleiche rauskommt. Nur eben in kleineren Schritten. Die Regeln aus Datenpfade für das Tauschen von Attributen werden ignoriert Upgraderegeln: neuer angepeilter Wert == X gebraucht werden bauteile mit Verfügbarkeit von X*3 R und Kosten von Stufe 1-3: X*3000 Stufe 4-6: X*3000*2 Stufe 7-9: X*3000*3 Sowie eine Hardware-Werkstatt und eine ausgedehnte Probe auf Hardware+Logik [X*4] Upgrade der Gerätestufe automatisch bei 11,15,22,26 und 30 Gesamtattributspunkten. Was haltet ihr davon?
  6. Der Run hat begonnen und sie beginnen mit der Beinarbeit. Bin gespannt wie sie das lösen werden.
  7. Danke für den Input. An magischer Sicherheit werde ich warscheinlich nur Hüter verwenden. Wirkt Biofaser einfach wie ein standardhüter nur mit der Ausnahme das man mehrer inneinander stapeln kann? Und das mit dem Insektennest kommt vielleicht noch XD
  8. Vielen Dank. So werde ich es wohl halten. Auch wenn die Formulierung wirklich ungeschickt ist. Ein +5er bous wäre doch recht arg viel
  9. Die Gruppe geht von dieser Sicherheit aus dafür habe ich gesorgt. Viele der Sicherheitssachen gehen nicht mit ner einfachen Wahrnehmungs Probe. DAS Druckgeflecht zum Beispiel braucht 4 erfolge zum wahrnehmen. Ic hlasse sie eher auf Wissenfertigkeiten wie Sicherheitsdesigtn würfeln. Die Gruppe ist sher solide in allen Bereichen die gebraucht werden. Hacking, Hardware, Fälschen, Taschendiebstahl ist alles vorhanden und Sie betreiben sehr viel Beinarbeit. Da würde eine Schwester verführt, in den Server einer Zulieferfirma eingebrochen, sämtliche Connections ausgequetscht. Und wenn sie dann wissen das in dem Breich vor ihnen Druckplatten sind könne sie diese auch leichter entdecken. WIe genau darf ich mir so eine Gasfalle denn vorstellen und was für Critter könnte man einsetzten die das Klientel nicht stören? und was meinst du mit elektroschaden? Außer Zaun fällt mir da jetzt spontan nix ein
  10. Moin Moin 1te Frage. Bin verwirrt, was die Boni fürs Zielen angeht. S.179 GRW EINFACHE HANDLUNG ZIELEN Wenn man sich die Zeit nimmt, das Ziel genau ins Visier zunehmen, kann das den Unterschied zwischen einem sattenTreffer und einem satten Fehlschuss ausmachen. Eine EinfacheHandlung zum Zielen vor dem Schuss erhöht entwederden Würfelpool oder die Präzision des Angreifers. KABELLOSE SMARTGUNEin Smartgunsystem mit kabellosem Smartlink verleiht eineReihe von Boni, aber in dieser Tabelle geht es nur um den Bonusfür den Angriff. Wenn ein Charakter mit einer EinfachenHandlung Zielen zielt, erhält er bei einer Smartgun auch diesenBonus für jede Handlung Zielen hinzu. Gehen wir vom implant Commlink aus. Ich bekomme für jeden Angriff ohne zielen +2 durch das Link. Wenn ich jetzt ziele bekomme ich + 1 fürs Zielen und obendrauf nochmal +2 für das zielen mit Smartlink und das für jedes mal zielen. macht einen Gesamtbonus von +5 für eine Aktion zielen oder sehe ich das falsch? 2te Frage Wenn ich meinen Würfelpool für einen Mehrfachangriff aufteile, vorher aber ziele und ein Smartlink besitze wie wird das ganze dann verrechnet. gehen wir mal von Fähigkeit 5 und Geschick 5 aus. Ich ziele 1 Runde mit eingebauten Smartlink Ich ziele auf Ganger eins. Ist es jetzt Pool von 10 wird aufgeteilt, dann das smartlink auf Beide, dann den bonus für zielen 5+2+3 / 5+2 oder rechne ich zuerst alle Boni zusammen und teile dann 8 / 7 Beides ergibt meines Erachtens Sinn Was meint ihr?
  11. Moin Moin, Ich werde meine Runner in eine private Schönheitsklinik einbrechen lassen um dort einige Patientendaten zu löschen. Die Sicherheit soll aufgrund der hochkarätigen Gäste sehr gut sein. Hab mir dazu schon einiges Überlegt aber vielleicht kommt hier ja noch jemand auf noch bessere Ideen. macht es zum Runner Alptraum XD Der ganze komplex ist umgeben von einer Parkanlage und einer 4m hohen Mauer mit MonoDraht. Zwischen Mauer und Park gibt es einen Streifen Gras auf dem ständig Drohnen patroullieren. Also eine Art Todesstreifen. Im Park sind an vielen Stellen versteckt Kameras angebracht die per Bewegungsmelder und Druckgeflecht im Boden anfangen aufzuzeichnen. Dann kommen wir zum Gebäude selbst. 2*2 Wachen patroullieren um das Gebäude herum. An jedem Eingang verbirgt sich ein MAD und Cyberwärescanner, der direkt mit dem Sicherheitshost verbunden ist. Im Gebäude gibt es durch Störsender und Wifi-Abschirmung kein Standard-Matrixzugang. ein Wachteam mit 2 Mann streift durch die Gänge und 3 Wachen sind im Wachraum auf Standby. Die Türen lassen sich vom Sicherheitshost oder mithilfe einer karte öffnen. Kameraüberwachung auch innen. Ebenso versteckte Druckplatten. Der Serverraum ist durch ein Schloss mit Transponderschlüssel geschützt. davor Druckplatten und ein einfaches Laserschrankensystem. Ist vielleicht etwas unverhältnismäßig, aber für diese Klinik in diesem Run berechtigt
×
×
  • Create New...