Jump to content

Star Munchkin Regelfragen


Krakzilla-Topfpflanze

Recommended Posts

Ich habe heute zum ersten mal Star Munchkin gespielt und treffe direkt auf folgende Frage:

 

Die Verpuffungskanone

 

Ich habe die Verpuffungskanone ausliegen. Jetzt steht ja auf der KArte

 

"Wenn du die Vk. im Kampf einsetzt, um zu gewinnen(du musst sie nicht einsetzen), werden ale Monster im Kampf wegteleportiert, wobei sie ihren Schatz zurücklassen."

 

Was heißt das genau? Wann setze ich denn die Verpuffung ein?

 

Normalerweise benutze ich eine Waffe doch sobald ich sie ausliegen habe, bzw sobald ich ihren Bonus mitrechne um den Kampf zu gewinnen. oder?

 

Das hieße ja dann wenn ich Stufe 2 bin und trüge nur die Vk. könnte ich nicht gegen ein Monster Stufe 4 gewinnen und müsste die Vk. einsetzen (+6 Bonus) und bekäme dann nur die Schätze?

 

Andersherum hätte ich mit Stufe 2 und noch einem Faser(+3 Bonus) + VK , ein Monster Stufe 4, bräuchte ich die VK nicht um zu gewinnen und bekommme normal Stufe und Schätze?

 

Ich hoffe jmd blickt durch meine Verwirrtheit und kann mir mein Problem lösen^^.

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise benutze ich eine Waffe doch sobald ich sie ausliegen habe, bzw sobald ich ihren Bonus mitrechne um den Kampf zu gewinnen. oder?
Daher steht es hier explizit auf der Karte, dass du es dir aussuchen kannst, sofern du mit ihr Gewinnen kannst.

 

Das hieße ja dann wenn ich Stufe 2 bin und trüge nur die Vk.  könnte ich nicht gegen ein Monster Stufe 4 gewinnen und müsste die Vk. einsetzen (+6 Bonus) und bekäme dann nur die Schätze?
Ganz genau, dafür ist die VK gedacht.

 

Andersherum hätte ich mit Stufe 2 und noch einem Faser(+3 Bonus) + VK , ein Monster Stufe 4, bräuchte ich die VK nicht um zu gewinnen und bekommme normal Stufe und Schätze?
Jepp. Genauso isses. Du verzichtest dann auf den Einsatz der VK.
Link to comment
Share on other sites

Aha und dies kann ich dann jeden Kampf tun ja? Also solange ich die Vk in meinem Besitz haben?

 

Gut also sobald ich die auch nur 1 Bonus der +6 der VK brauche um zu gewinnen bekomme ich keine Stufe.

 

Das ist alles was ich wissne wollte^^ Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Guest Jartan

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum Kopfgeldjäger: Wenn die oberste Karte auf dem Ablagestapel ein Monster ist, kann man ja, wenn man die ganze Hand ablgegt, diese nehmen.

 

Muss man das Monster sofort bekämpfen oder nimmt man es auf die Hand?

Oder kommt das auf die Situation an? (z.B. wenn es mein Zug ist und ich noch keine Tür geöffnet habe.)

 

 

Und noch eine Frage zum Wollknäuel:

Kann ich diese Karte auch spielen, wenn ICH einer Katze im Kampf geholfen habe und verhinden will, daß der andere seinen Anteil am Schatz bekommt.

Ich nehme an, es geht nicht, weil es nicht auf der Karte steht.....

 

Danke für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...