Jump to content

Neo - Stuntman und physicher Adept


Ultra
 Share

Recommended Posts

Hoi Chummers,

 

ich möchte hier zum ersten mal einen eigenen Char präsentieren. Dies ist auch mein erster Char, den ich mit Chummer 5 erstellt habe und von dort aus hierein kopiert habe. Verwendet habe ich Sum-to-10. Vom SL sind die Verfügbarkeiten vorgegeben: 12, 6e und 0v. Sonst ist alles nach Standart. Bücher sind alle vorhanden, nur das Straßengrimoire habe ich gerade verlegt...

 

Ich würde gern von euren Verbesserungsvorschlägen hören.

 

 

== Personal Data ==
Name: unbenannter Charakter Alias: Neo
Mensch, M
Karma: 0 Nuyen: 1,044¥
Age: 23 Skin:
Eyes: Braun Hair:
Primary Arm: Right
== Priorities ==
Metatype: E,0
Attributes: B,3
Special: B,3
Skills: B,3
Resources: D,1
Bonus Skill: Sneaking weil Adept Prio
Bonus Skill: Arcana  ka was da mit Chummer passiert ist...
== Attributes ==
BOD: 3 CHA: 2
AGI: 6 (7) INT: 5
REA: 4 (7) LOG: 2
STR: 3 (4) WIL: 5
EDG: 3 MAG: 4
== Derived Attributes
Essence: 4.00 Initiative: 12 +4W6
Physical Damage Track: 10Rigger Initiative: 12 +4W6
Stun Damage Track: 11Astral Initiative: 10 +3W6
Physical: 6 Matrix AR: 12 +4W6
Mental: 5 Matrix Cold: 5 + DV +3W6
Medkit [+2] (Only for First Aid and Medicine)
Social: 5 Matrix Hot: 5 + DV +4W6
Astral: 5
== Active Skills ==

Gruppen: Atlehtik 3, Schauspielerei 2

 

Akrobatik Base: 3
Bodenfahrzeuge Base: 1
Einschüchtern Base: 2
Fingerfertigkeit Base: 1
Fliegen Base: 3 + Karma: 0 = 3 Pool: 10 Das ist mir neu...Ist aber bestimmt praktisch, wenn ich als Wurfgeschoss missbraucht werde :D
Gebräuche Base: 4
Gewehre (Schrotflinten) Base: 6 + Karma: 0 = 6 Pool: 13 (15)
Laufen Base: 3
Schleichen Base: 4
Schlosser Base: 1
Schwimmen Base: 3
Sprengstoffe Base: 4
Überreden Base: 2
Verhandlung Base: 2
Verkleiden Base: 1
Verkörperung Base: 2
Vorführung Base: 2
Waffenloser Kampf Base: 6
Wahrnehmung Base: 6
Wurfwaffen Base: 1
== Knowledge Skills ==
English Native
Area Knowledge: Seattle Base: 2 + Karma: 0 = 2 Pool: 7
Combat Tactics Base: 2 + Karma: 0 = 2 Pool: 4
Gangs in Seattle Base: 3 + Karma: 0 = 3 Pool: 5
Security Design Base: 2 + Karma: 0 = 2 Pool: 7
Statik Base: 2 + Karma: 2 = 4 Pool: 6
Trids (Action) Base: 2 + Karma: 0 = 2 Pool: 7 (9)
== Qualities ==
Abhängigkeit (Mittel) (BTL)
Adept
Auffälliger Stil
Berüchtigt
Mut
Schlechte Selbstbeherrschung (Adrinalinjunkie)
Schnellheilung
Schutzgeist (Hai)
== Powers ==
Gesteigerte ReflexeRating: 3
KampfsinnRating: 1
Todeskralle
== Lifestyle ==
Barons (Unterschicht) 1 Months
== Cyberware/Bioware ==
Datenbuchse
KnochenverstärkungRating 2
KunstmuskelnRating 1
Smartlink
== Armor ==
Panzerjacke 12
== Weapons ==
Defiance T-250
+ Smartgunsystem, extern
Pool: 13 (15)Accuracy: 6 DV: 10K AP: -1 RC: 3
Granate: Betäubung
Pool: 8 Accuracy: 6 DV: 10G (10m Radius)AP: -4 RC: 3
Granate: IR-Rauch
Pool: 8 Accuracy: 6 DV: 0 (10m Radius)AP: - RC: 3
Granate: IR-Rauch
Pool: 8 Accuracy: 6 DV: 0 (10m Radius)AP: - RC: 3
Remington 950
+ Smartgunsystem, extern
Pool: 13 Accuracy: 9 DV: 12K AP: -4 RC: 3
Waffenlos
Pool: 15 Accuracy: 6 DV: 5K AP: - RC: 3
Wurfmesser
Pool: 8 Accuracy: 6 DV: 5K AP: -1 RC: 3
== Commlink ==
Meta Link (ATT: 0, SLZ: 0, DP: 1, FWL: 1) x2
== Gear: Equipped ==
Atemmaske
Beglaubigter Credstick, Silber Rating 1
Beglaubigter Credstick, Standard Rating 5
Brecheisen
CS-/Tränengas x3
Dietrich-Set
Gefälschte SIN (Neo) Rating 1
Granate: IR-Rauch x3
Granate: IR-Rauch x3
Granate: Schock x3
Medkit Rating 2
Medkit-Nachfüllpack x2
Mini-Schweißgerät
Munition: Standardmunition (Schrotflinten) x50
Munition: Standardmunition (Scharfschützengewehre) x30
Narcoject x4
Pfeilgewehr
Sequencer Rating 1
Wurfmesser x3

== Description ==
Neo wollte früher Stuntman und Schauspieler werden. Das lag wohl daran, dass er nie bei einer
Ausbildung durchhalten konnte und Gefahr für ihn einen interessanten Anreiz bot. Außerdem
gingen ihm wie jedem Teenager seine Eltern auf die Nerven, wodurch er auf keinen Fall wie
seinen Eltern werden wollte, was öde Schreibtischjobs miteinschloss. Durch seine stark
ausgeprägten physichen Fähigkeiten begann er seine Karriere als Schauspieler und Stuntman für
Actionfilme. Da allerdings seine Schauspielerrische Leistung stark hinter seiner physichen
Leistung lag, war seine Karriere nicht von Erfolg gekrönt. Der Regisseur forderte bei seinem
letzten Dreh mehr Leistung, haupsächlich schauspielerische Leistung, von Neo. Neo konnte dies
nicht umsetzten und versuchte daher einen Stunt spektakulärer auszuführen. Dabei verletzte er
sich schwer und ein anderer Stuntman kam ums Leben. Er versuchte sich durch BTLs von seinen
Gewissensbissen wegen des toten Kollegen und seiner gescheiterten Karriere abzulenken. Seine
psychischen Probleme und der Entzug von BTLs, der Aufgrund seines Geldmangels aus dem
Jobverlust sich ergaben, bereiteten ihm Probleme länger an einem Arbeitzplatz zu bleiben.
Nebenbei fehlte im noch der Reiz der Gefahr, die für ihn die Jobs von normalarbeitenden
Meschen zu einem tristen alltag machten. Bei einen Besuch in einer Stammkneipe wurde er vom
Barkeeper zum ersten Mal zu einem Johnson weitervermittelt. Dieser hatte als Actiontridfan
aufmerksam seine Karriere als Amateurstuntman und -schauspieler verfolgt. Wegen seiner
physichen Fähigkeiten wurde er zu seinem ersten Run angeheuert.

 

== Contacts ==
Dealer, (Connection, Connection: 1)
Waffenschieber, (Connection, Connection: 4)

Lasst die Kommentare dazu beginnen :D

Link to comment
Share on other sites

Nur als ersten Eindruck früh am Morgen. Mir gefällt das Bild des abgehalfterten Schauspielers, der es neben mangelndem Talent auch noch übertrieben hat und jetzt versucht seinen Frust in Drogen zu versenken :)

Bei nem Stuntman würden sich doch aber als Adeptenkräfte eher so Sachen anbieten wie (Hab die Namen grad nicht im Kopf) Wandlauf, weiter springen, tiefer fallen können oder ne mystische Panzerung um seine Arbeit besser zu überleben.

Hast du für den Schutzgeist Hai einen bestimmten Grund? Stattdessen vielleicht eher dem Weg des Athleten folgen?

Und er hat gar keine Kontakte mehr aus seiner Zeit als Laienschauspieler und in seiner Stammkneipe auch nichts? Sonst hätte ihm sein erster Run doch über seinen Agenten vermittelt werden können, der nach dem Desaster, dass im Tod eines weiteren Stuntmans endete, wenigstens mal wieder Geld mit seinem Klienten verdienen wollte und deswegen ohne groß zu fragen, alles annimmt, bei dem ihm eine Gewinnbeteiligung an Neos Taten winkt.

Link to comment
Share on other sites

Das ne Gefälschte SIN mit 0V nicht drin ist weis dein SL hoffentlich...

Stimmt. Der SL wollte halt nicht, dass wieder alle mit Granaten herumwerfen, etc. (Ihm war das Powerniveau zu hoch). Daher ist die SIN St1 für ihn eher irrelevant. Trotzdem danke für den Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

Nur als ersten Eindruck früh am Morgen. Mir gefällt das Bild des abgehalfterten Schauspielers, der es neben mangelndem Talent auch noch übertrieben hat und jetzt versucht seinen Frust in Drogen zu versenken :)

Bei nem Stuntman würden sich doch aber als Adeptenkräfte eher so Sachen anbieten wie (Hab die Namen grad nicht im Kopf) Wandlauf, weiter springen, tiefer fallen können oder ne mystische Panzerung um seine Arbeit besser zu überleben.

Hast du für den Schutzgeist Hai einen bestimmten Grund? Stattdessen vielleicht eher dem Weg des Athleten folgen?

Und er hat gar keine Kontakte mehr aus seiner Zeit als Laienschauspieler und in seiner Stammkneipe auch nichts? Sonst hätte ihm sein erster Run doch über seinen Agenten vermittelt werden können, der nach dem Desaster, dass im Tod eines weiteren Stuntmans endete, wenigstens mal wieder Geld mit seinem Klienten verdienen wollte und deswegen ohne groß zu fragen, alles annimmt, bei dem ihm eine Gewinnbeteiligung an Neos Taten winkt.

Die akrobatischen Adeptenkräfte sagen mir eher weniger zu, weil ich die vorher schon mal hatte und kaum verwendet habe. Daher will ich da jetzt auch nicht so viel investieren. Im Fokus steht bei diesem Char für mich das Kämpfen.

Schutzgeist Hai und Knochenverstärkung habe ich drinne, weil ich alternativ zu den Gewehren den Waffenlosen Nahkampf verwenden will. Schutzgeist Hai gibt zwei Würfel auf den WNK. Alternativ überleg ich gerade auf Klingenwaffen umzusteigen, weil die einfach mehr Power haben und auch effektiv gegen Geister sein sollen.

Ich bin der Meinung, dass die Wege für Adepten zu teuer sind.

Die Kneipe habe ich nur als Ersatz für den Agenten eingeführt. Da hätte dann der Agent auch gereicht.

Wegen Fluff: Ich hatte noch überlegt, dass er auf Cosplayer macht und dauernd irgendwelche Filzitate aus Actiontrids bringt. Ansonsten deine Ansätze für Fluff sind ganz gut, aber ich persönlich hab ein rollespielerisches Problem mit "zu viel Fluff". Ich hab bis jetzt immer das Gefühl gehabt, mich zwanghaft in einen Char hereinversetzen zu müssen. Daher habe ich letzt auch für ein Char einfach nur die Werte runtergeschrieben ohne Story und den kompletten Fluff. Ist zwar nicht schön aber ich habe diesen Zwang nicht. Deshalb versuche ich mich mit weniger "Fluff" nochmal anzunähern, vielleicht wird das besser.

Link to comment
Share on other sites

Zu den Werten kann ich nicht viel sagen... außer das man merkt, dass es hier um Effektivität geht.

 

Allerdings passt der Fluff weder zu den Fähigkeiten noch zu den (Wissens)Fertigkeiten. Da hier die Werte oberste Priorität sind, würde ich den Fluff anpassen. Da der eh nur zweitrangig ist sollte das kein Problem sein. Aber so ist der Charakter einfach nur unglaubwürdig.

 

Vorschlag:

Bei Konzern X aufgewachsen... aufgrund der körperlichen Fähigkeiten in die Abteilung für verdeckte Operatione aufgenommen... aufgrund seines Versagens Auftrag gescheitert und Teammitglieder gestorben... BTL Sucht... Jobverlust... Kneipe... fertig.

 

 

Ansonsten...  Thema SIN! Der Lebenslauf von Neo erfordert eigentlich eine legale SIN. Die sollte in den Nachteilen abgebildet sein. Außerdem... eine falsche SIN auf den "Straßennamen" ... ???

Link to comment
Share on other sites

Zu den Werten kann ich nicht viel sagen... außer das man merkt, dass es hier um Effektivität geht.

 

Allerdings passt der Fluff weder zu den Fähigkeiten noch zu den (Wissens)Fertigkeiten. Da hier die Werte oberste Priorität sind, würde ich den Fluff anpassen. Da der eh nur zweitrangig ist sollte das kein Problem sein. Aber so ist der Charakter einfach nur unglaubwürdig.

 

Vorschlag:

Bei Konzern X aufgewachsen... aufgrund der körperlichen Fähigkeiten in die Abteilung für verdeckte Operatione aufgenommen... aufgrund seines Versagens Auftrag gescheitert und Teammitglieder gestorben... BTL Sucht... Jobverlust... Kneipe... fertig.

 

 

Ansonsten...  Thema SIN! Der Lebenslauf von Neo erfordert eigentlich eine legale SIN. Die sollte in den Nachteilen abgebildet sein. Außerdem... eine falsche SIN auf den "Straßennamen" ... ???

Dein Vorschlag find ich gut. Simple aber passende Story. Werd ich übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...