Jump to content

Munchkin beisst


Guest smoe
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe da eine frage und zwar kam es zu folgender situation während eines spiels.

 

Ein Spieler A(Stufe 9) hat einen anderen Spieler B mit der Karte

 

"Wir sind doch alle Freunde hier"

Spiele diese Karte im Kampf. Berufe einen Spieler dazu, dir zu helfen. Die betreffende Person muss dir entweder ohne Belohnung helfen, oder dir gestatten einen beliebigen Gegenstand von ihr zu nehmen.

 

gezwungen ihm zu helfen. Nun wollte der Spieler B mit der Karte

 

"Tote Rosen"

Wenn du zwei Tote Gegenstände hast, erhälst du zusätzlich +2. Wenn du drei hast, erhälst du zusätzlich +3, und so weiter. Anstatt den Kampfbonus der Toten Rosen einzusetzen, darfst du sie einem Monster geben, wenn du dich im Kampf befindest. Lege die Rosen und das Monster ab. Das Monster wird nicht getötet; es geht bittere Tränen weinend weg und hinterlässt seinen Schatz.

 

verhindern das Spieler A eine Stufe bekommt.

Ist das möglich oder nicht.

 

 

Desweiteren habe ich noch die wie man die Karte "Wir sind doch alle Freunde hier" auslegen muss. Eine Person sagte das man helfen muss ohne einen Schatz zu bekommen oder man bekommt einen Schatz ab und muss den anderen Spieler eine Karte ziehen lassen.

Oder

Entweder hilft man ohne Belohnung oder man lässt dem anderen Spieler nur eine Karte ziehen.

 

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

verhindern das Spieler A eine Stufe bekommt.

Ist das möglich oder nicht.

ja das ist möglich da ja beide im kampf sind

 

Desweiteren habe ich noch die wie man die Karte "Wir sind doch alle Freunde hier" auslegen muss. Eine Person sagte das man helfen muss ohne einen Schatz zu bekommen oder man bekommt einen Schatz ab und muss den anderen Spieler eine Karte ziehen lassen.

Oder

Entweder hilft man ohne Belohnung oder man lässt dem anderen Spieler nur eine Karte ziehen.

 

 

Liebe Grüße

 

also entweder man hilft ohne belohnung oder der der die karte gespielt hat darf sich einen ausliegenden gegenstand nehmen

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...