Jump to content

"Attentat" übermächtig?


Guest oli1979

Recommended Posts

Guest oli1979

Hallo!

 

In gut zwei Stunden steht meine erste Partie Illuminati an. Habe mich beim Durchsehen der Karten aber gerade gefragt, ob die Sonderkarte "Attentat" nicht etwas zu mächtig ist. Durch sie gelingt ja praktisch jeder Angriff. Was sollte den Spieler, der das Glück hatte die Karte zu erhalten, also daran hindern, einen Arm mit mehreren Marionetten zu übernehmen und somit sein Basisziel zu erfüllen?

So wie ich das im Moment verstehe, ist die Karte ein echter Meistermacher und ich überlege, sie aus dem Spiel zu nehmen. Was sagt ihr dazu?

 

Bin mal gespannt, ob noch vor Spielbeginn eine Meinung eintrifft. :)

 

Gruß,

Oli

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Was sollte den Spieler, der das Glück hatte die Karte zu erhalten, also daran hindern, einen Arm mit mehreren Marionetten zu übernehmen und somit sein Basisziel zu erfüllen?

So viele Megateuro einsetzen, dass ein Würfelergebnis nicht zum Erfolg führt. Normalerweise versuchen alles Spieler den Sieg eines einzelnen zu vereiteln und überlassen dies nicht dem Zufall.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...