Jump to content

Fluch! Der Eine Ring


Guest lionesse
 Share

Recommended Posts

Guest lionesse

Hilfe, wer versteht diese Karte???

 

Hier der Kartentext:

Du bist jetzt der Träger des Einen Ringes. Das bringt aber nichts, weil du ihn nict verwenden darfst, da das zu gefärhlich wäre. Du solltest ihn eigentlich vernichten, aber du kannst ihn auch für 1.000 Goldstücke an einen Drachen, Bullrog oder einen Untoten verkaufen, sobald du dieses Monster ziehst. Dann legst du diesen Fluch und das betreffende Monster ab.

 

Fragen:

Wieso ist das ein Fluch? Ich werde dadurch doch ein hochstufiges Monster los.

Und: Steige ich durch die 1.000 Goldstücke Verkauf zusätzlich eine Stufe wie gewohnt??

 

Wir schütteln in unserer Runde nur noch den Kopf über diesen "Fluch"...

Link to comment
Share on other sites

Nuuun, es gibt mehrere Flüche, die entweder auf alle Spieler wirken, oder für den Betroffenen etwas Gutes bringen, ich denke mal, daß nicht jeder der einen Fluch ausspricht perfekt ist ;-) .

 

Spaß beiseite, für die 1000 Gold bekommt man eine Stufe und das Monster wird abgelegt. Ich denke wenn man Frodo oder Bilbo fragt, werden sie schon sagen, daß der Ring für die ein Fluch war, aber es ist ja trotzdem gut gegangen...

 

GRuß

Link to comment
Share on other sites

Guest lionesse
Nuuun, es gibt mehrere Flüche, die entweder auf alle Spieler wirken, oder für den Betroffenen etwas Gutes bringen, ich denke mal, daß nicht jeder der einen Fluch ausspricht perfekt ist ;-) .

 

Spaß beiseite, für die 1000 Gold bekommt man eine Stufe und das Monster wird abgelegt. Ich denke wenn man Frodo oder Bilbo fragt, werden sie schon sagen, daß der Ring für die ein Fluch war, aber es ist ja trotzdem gut gegangen...

 

GRuß

 

Also Fluch nicht im Munchkin-Sinn, sondern doch mehr darauf bedacht, auf das Buch/den Film anzuspielen, ja? :D

Okay, das mit der Stufe haben wir bisher nicht gespielt, weil das ja wirklich zu cool wäre, so quasi fieses Monster ablegen und ne Stufe kassieren, um einen Fluch loszuwerden.

"Der Andere Ring" hingegen (ein Schatz, soweit ich mich erinnere), ist ja wirklich n dolles Ding! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest lionesse
Aber "verkaufen" nicht "loswerden" steht drauf und eben verkaufen für 1000 Gold steht doch in den Regeln - ergo man bekommt die Stufe?! o_O
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Guest Powerlocke

Hi,

ich denke auch das man über diese Karte lange diskutieren kann.

 

Frage: Letztens beim Munchkin spielen, hat ein Mitspieler in meinem Zug diesen Fluch gelegt. Er hatte vorher "Wütend" oder so gelegt(+5 auf die Monsterstufe und das Monster wird zum Untoten). Also hat er danach diesen Fluch gelegt und den einen Ring an das Monster verkauft, und ist eine Stufe aufgestiegen, und das Monster wurde abgelegt. ;) Nach meiner Meinung völlig falsch, weil auf der Karte steht, dass man den einen Ring verkaufen kann, wenn man ein Monster GEZOGEN hat.

 

Was meint ihr?

 

Danke,

POwerlocke

Link to comment
Share on other sites

Hier der Kartentext:

Du bist jetzt der Träger des Einen Ringes. Das bringt aber nichts, weil du ihn nict verwenden darfst, da das zu gefärhlich wäre. Du solltest ihn eigentlich vernichten, aber du kannst ihn auch für 1.000 Goldstücke an einen Drachen, Bullrog oder einen Untoten verkaufen, sobald du dieses Monster ziehst. Dann legst du diesen Fluch und das betreffende Monster ab.

 

Das ist doch in diesem Fall mal eine schön eindeutige Karte.

 

Steht doch drauf: "...,sobald du dieses Monster ziehst."

 

Also deine Meinung ist richtig.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo, nachdem ich schon seit einer Weile das Forum lese, wird dies mein erster Beitrag werden: :-)

 

Ich möchte da nämlich widersprechen! Wenn auf der Karte "sobald" steht, würde das für mich heißen "ab diesem Zeitpunkt." Sobald also die beiden Bedingungen: 1. Ringträger und 2. Kaufwilliges Monster erfüllt sind, kann man jederzeit während eines Kampfes den Deal einfädeln.

Unterstützung erhält diese Interpretation meiner Meinung nach dadurch, dass der Fluch "Geschlechtsumwandlung", der ausdrücklich auf den "nächsten Kampf" Auswirkungen hat, auch den aktuellen kampf beeinflusst, wenn er während eines Kampfes gespielt wird. Flüche wirken sich also in der Regel immer auf den aktuellen kampf aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte da nämlich widersprechen! Wenn auf der Karte "sobald" steht, würde das für mich heißen "ab diesem Zeitpunkt." Sobald also die beiden Bedingungen: 1. Ringträger und 2. Kaufwilliges Monster erfüllt sind, kann man jederzeit während eines Kampfes den Deal einfädeln.

 

Das ist ja in Ordnung. Aber du kannst den Fluch nicht einfach in einen Kampf werfen, damit der andere keine Stufen für das Monster bekommt. Weil es steht ja drauf, sobald du dieses Monster ziehst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...