Jump to content

Generelle Fragen


niklas20_02
 Share

Recommended Posts

Hey liebe Munchkins! Ich habe vor kurzer Zeit echt Spaß am Spiel gefunden und habe dazu 2 Fragen, die ich und meine Freunde nicht beantwortet bekommen haben.

 

1.Priester: Der Priester darf, wenn er Karten offen ziehen muss, Karten vom Ablagestapel nehmen. Heißt das schon, dass er die Türkarte nicht aufdecken muss oder bezieht sich das nur auf die Schatzkarten welche man offen ziehen muss?

 

2. Laufende Nase und Feigheitstrank:

Folgendes Szenario: Mein Freund spielt die Laufende Nase und er würde es besiegen. Ich spiele daraufhin den Feigheitstrank, welcher besagt, dass er sofort fliehen muss, auch wenn er das Monster hätte besiegen können. Bei der Laufenden Nase aber, kann man nicht fliehen, es kommt sofort zu den "Schlimmen Dingen". Als Beschreibung bei der Nase steht, dass *wenn man den Kampf verliert* nicht fliehen kann. Jetzt kam es zu der Diskussion, dass der Feigheitstrank entweder nur bewirkt, dass man ohne weiteres aus dem Kampf geflohen ist, da man eben nicht durch einen verlorenen Kampf verliert oder dadurch, dass man eben nicht fliehen kann sofort zu den "Schlimmen Dingen" übergeht.

Was wäre hier richtig? :D

Link to comment
Share on other sites

Hi Niklas,

 

die Priesterfähigkeit bezieht sich auf alle Stapel. Das bedeutet, du kannst eine Tür eintreten, deren Effekt du bereits kennst, da die Karte ja offen auf dem Ablagestapel liegt.

 

Bei der Kombi Laufenden Nase und Feigheitstrank kommt es zu den Schlimmen Dingen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...