Jump to content

Sachbücher für NOW?


aeq
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

es gibt ja schon einige Threads, die verschiedene Formen von Anregungen für Cthulhu NOW behandeln. Eine Facette, die mich jedoch sehr interessieren würde und zu der ich bisher noch nicht wirklich viel gefunden habe, sind Sachbücher, insbesondere solche, die eigentlich keinen spezifischen Bezug zum Rollenspiel haben, aber sehr gut als Quellen- und Nachschlagewerke für Cthulhu NOW taugen könnten, da sie sich intensiv und zugänglich (idealerweise zudem reich und anschaulich bebildert) mit einer für NOW relevanten Thematik auseinandersetzen. Beispiele wären:

 

- Bücher zu modernen Polizeiermittlungsmethoden (die über die bereits hervorragenden Informationen in den vorhandenen NOW-Quellenbänden hinausgehen)

- Bücher zu Automobilen, militärischer Ausrüstung, Waffen und anderen Gebrauchsgegenständen der Gegenwart

- Bücher über moderne Geheimdienstarbeit bzw. wie man sich dieser entziehen kann

- Bücher über den kreativen Einsatz von Alltagsgegenständen zu McGyver-artigen Zwecken

- Bücher über moderne Esoterik/Magie und Verschwörungstheorien

- Bücher zum Überleben im Falle des Zusammenbruchs der öffentlichen Ordnung 

- etc.

 

Hat jemand Vorschläge für Werke, die in diese Kategorie passen könnten? 

 

Danke!

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...