Jump to content

Neuling mit Frägelein/Problemchen


Guest hantz

Recommended Posts

Guest hantz

Hi

Bin ein frischgebackner Munchkin und hab auch gleich ne frage zum spiel.

 

folgende situation

mein gegner/mitspieler sagen wir mal stufe 2 ohne boni und hat beim türeintreten eine stufe 1 monster aufgespürt

 

ich selsbt besitze die karte altern (oder ähnlich fieses) womit ich das monster mal um kanppe 10 stufen erhöhen kann

 

jetzt die/das frage/problem

wie genau läuft ein kampf ab, genauer der angriff. muss ich als spieler sagen, dass cih das monster jetzt angreife? denn dann würde ich in der oben beschriebenen situatuion genau in diesem moment altern einsetzen und meinem mitspieler geschehen "schlimme dinge"

oder:

muss man nciht sagen das man das monster jetzt angreift und beim spielen von altern immernoch sagen ne will nicht angreifen ich flieh lieber?

 

ich würde eher zu ersterem tendieren weils gemeiner ist.

brauche nur von erfahrenen spielern eine bestätigung.

 

Noch eine frage (bei de rich eigentlich nur gewissheit haben möchte)

ich bin halbblut und besitze die rassen zwerg und elf

habe den *** rapier (elf +3) kann cih den benutzen?

das monster auf das cih gestossen bin hat bonus gegn zwerg. hat das auswirkungen auf mich? die vollen auswirkungen oder nur die hälfte?

 

ich persönlcih würde zu beiden sachen ja sagen

bedanke mich schonmal im vorraus für eure bestätigung :ph34r:

 

und vorerst meine letzte frage.

ich helfe einem mitspieler wir besiegen ein monster und ich bekomme aufgrund gemeiner verhandlungen 4 schätze. allerdings sind das alles zauber oder andere dinge diee ich nicht vor mich hinlegen kann. sprich in der hand behalten muss

nun habe ich jedoch mehr als 5 (6) karten auf der hand.

muss ich die karten erst abgeben wenn cih mit MEINEM zug am ende bin oder schon am ende des zuges vom MITSPIELER?

 

Super Munchkin Gruss hantz

Link to comment
Share on other sites

wie genau läuft ein kampf ab, genauer der angriff. muss ich als spieler sagen, dass cih das monster jetzt angreife? denn dann würde ich in der oben beschriebenen situatuion genau in diesem moment altern einsetzen und meinem mitspieler geschehen "schlimme dinge"

oder:

muss man nciht sagen das man das monster jetzt angreift und beim spielen von altern immernoch sagen ne will nicht angreifen ich flieh lieber?

Der Kampf beginnt,wenn ein Spieler die Tür eingetreten hat (die erste Türenkarte seiner Runde offen gezogen hat) und ist entschieden, wenn kein Spieler mehr Karten zur Unterstützung von Monster oder Munchkin spielen kann oder möchte.

Erst dann entscheidet sich, ob der Spieler gewonnen hat oder weglaufen muss.

ich bin halbblut und besitze die rassen zwerg und elf

habe den *** rapier (elf +3) kann cih den benutzen?

Ja

das monster auf das cih gestossen bin hat bonus gegn zwerg. hat das auswirkungen auf mich? die vollen auswirkungen oder nur die hälfte?

Die vollen Auswirkungen.

muss ich die karten erst abgeben wenn cih mit MEINEM zug am ende bin oder schon am ende des zuges vom MITSPIELER?

Die Begrenzung DEINER Kartenzahl wird nur am Ende DEINER Runde wirksam.

 

Grüße aus Hannover

Link to comment
Share on other sites

Guest hantz

danke für die schnelle antwort waren meine überlegungen gar nciht so falsch

 

ist ja langweliig das mein gegenspieler immernoch weglaufen kann nachdem ich die stufe des monsters erhöht habe. hätte man die gegener ja gekonnt in den tot treiben können :ph34r:

naja hoffe ich halt auf die wahrscheinlichkeit eine 5 / 6 zu würfeln

 

Hantz

Link to comment
Share on other sites

ist ja langweliig das mein gegenspieler immernoch weglaufen kann nachdem ich die stufe des monsters erhöht habe. hätte man die gegener ja gekonnt in den tot treiben können :)

naja hoffe ich halt auf die wahrscheinlichkeit eine 5 / 6 zu würfeln

Och, dafür gibt es doch auch entsprechende Karten... so ist das ja nicht. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...