Jump to content

Überfalltrank und Fertigmauer


Guest Silent Knight

Recommended Posts

Guest Silent Knight

Also, wir sind hier grad ne lustige Runde Munchkin am spielen, und folgende Regelstreitigkeiten haben sich ergeben.

 

Ich wollte in einen Kampf von einem Mitspieler die Karte Überfalltrank spielen, um das Monster in einen Kampf mit mir zu verwickeln, ihm praktisch den Kampf klauen. Nun meinen aber meine Mitspieler, dass ich diese Karte nur in meinem eigenen Kampf spielen kann, um Monster loszuwerden und auf andere Spieler zu hetzen. Ich meine aber schon,dass dies geht, da es sich ja um einen Trank handelt, und man alle anderen Tränke auch in beliebigen Kämpfen auf Monster oder Spieler spielen kann.

 

Das nächste Problem war, als mich in einem Kampf, den ich unweigerlich am gewinnen war, ein Spieler mit der Karte "Fertigmauer" zu Flucht zwingen wollte. Als ich ihn entgeistert ansah, meinte er, dass es ja auf der Karte heißt "automatische Flucht". Ich meine jedoch, dass man damit die Möglichkeit bekommt, automatisch zu fliehen, und nicht, dass man fliehen muss, wenn die Karte gespielt wird.

 

MfG

 

Silent Knight

Link to comment
Share on other sites

Also zunächst zu der Frage mit dem Überfalltrank.

Dieser kann selbstverständlich auch auf Mitspieler gespielt werden um selber gegen sein Monster zu kämpfen.

Das mache ich besonders gerne bei kleinen Monstern um schnell hoch zu kommen.

 

 

Die Fertigmauer ist eine Defensivkarte und bewirkt, dass der Spieler auf den sie gespielt wird automatisch entkommt. Es macht daher meistens keinen Sinn diese auf einen Mitspieler zu spielen, da dieser sich wohl eher drüber freuen würde!

Wichtig ist: Sie zwingt niemanden wegzulaufen!

Link to comment
Share on other sites

Guest Schumi

In Beiden Fällen hattes du recht.

 

Überfalltrank ist auch zum klauen eines Kampfes da (mein ich steht auch auf der Karte) und die Fertikmauer ist ein defensives Item, sie ermöglicht nur eine Flucht fals man fliehen muss.

 

Schumi

Link to comment
Share on other sites

Guest raffilinder
Es macht daher meistens keinen Sinn diese auf einen Mitspieler zu spielen, da dieser sich wohl eher drüber freuen würde!

Finde ich nicht denn wenn ein Mitspieler auf stufe 9 ist und gegen ein Monster kämpft (also gleich gewonnen hat) dann ist die karte ziemlich nutzvoll :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...