Jump to content

Technomancer + Neuroverstärker(Naniten) und Limits


Quaglington
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr,

 

ich grübel gerade mit meinen Mit-SLs an folgendem Problem:

 

Technomancer:

Charisma 4

Intuition 6
Logic 6

 

Dieser baut sich nun weiche Naniten ein (Neuroverstärker).

"Neokortikale Neuroverstärker erhöhen die Aktivität des Frontallappens, der für das abstrakte Denken und die Problemlösungsfähigkeit des Metamenschen entscheidend ist. Dieses System gewährt einen festen Würfelpoolbonus von +1 und erhöht das Geistige Limit des Charakters um seine Stufe, wenn dieser Fertigkeiten einsetzt, die mit dem Attribut Logik verbunden sind."

 

Was passiert nun mit den Limits?

Brute Force Hacking+Logik [Angriff] -> 6+6 [4,Charisma]

Eiligem Hacken Hacking+Logik [schleicher] -> 6+6 [6,Intuition]

Datei Editieren Computer+Logik [Datenverarbeitung] -> 6+6 [6,Logik]

 

Steigt bei den Logikhandlungen das Limit?

Alternativ dachte ich daran, dass evtl die Limiterhöhung nur das dazugehörige Matrixattribut beeinflusst, also bei den Neokortikalen Neuros wäre es ja dann Datenverarbeitung. Bei den Limbischen wäre es Schleicher.
Beim Technomancer ist es ja immer das geistige Attribut, welches das Limit angibt, daher würde ich irgendeine Auswirkung für sinnvoll erachten.

 

Liebe Grüße

Quag
 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wirkt sich RAW nur auf das geistige Limit und damit auf kein einziges Limit bei Matrixhandlungen aus. Limits bei Matrixhandlungen werden über die Matrixattribute bestimmt, die RAW von diesem Naniten nicht modifiziert werden.

 

Aber der Wurfelpoolbonus von +1 für alle Matrixhandlungen die den Würfelpool mit Logik bilden zählt natürlich.

 

Alles davon abweichende wäre eine Hausregel, auf die ihr euch einfach gruppenintern einigen müsstet.

Edited by _HeadCrash
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...