Jump to content

Call of Cthulu- Knusprige Kultisten


StephSteph
 Share

Recommended Posts

Hey Leute. Wir hatten gerade ein Verständnisproblem bei der Karte „Knusprige Kultisten“.

Die Frage lautet: kann man die Karte spielen, um jemandem den Sieg über ein Monster zu vermiesen?

Oder ist sie nur gedacht, um sich selbst und etwaige Helfer zu retten? Wir dachten, dass beides möglich wäre, da es heißt: „Spiele diese Karte, um alle beliebigen Spieler erfolgreich vor allen im Kampf befindlichen Monstern weglaufen zu lassen. Die Monster werden durch leichtere Beute abgelenkt.“

Wir würde uns sehr über eine Meinung darüber freuen, damit wir uns nicht weiter anschreien müssen^^

Link to comment
Share on other sites

Ich würde in die Karte nicht zu viel reinlesen. Cthulhu hab ich selbst noch nie gespielt, aber ich hab mir die Karte mal gerade angeschaut, hier kurz meine Gedanken dazu:

 

 

- Die Karte kann nicht ausgespielt werden, um einen erfolgreichen Kampf zu verhindern

- Die Karte kann nur gespielt werden, wenn das Monster NICHT besiegt werden kann/wird

- Die Karte kann von dir (oder sonst jemandem) auf DICH, deinen GEGNER, oder wenn ihr euch verbündet habt auch auf euch BEIDE zusammen ausgespielt werden

- Die Karte ist nur als einfaches umgehen des Würfelprozess gedacht

 

Ich gebe zu, die Karte lässt Interpretationsspielraum (so machen es im Munchkin-Universum einige Karten).

Hab dazu noch einen kurzen Threat gefunden,allerdings auf englisch:

http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=65610

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...