Jump to content

Kurzes Resume


SegFault
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

Hab heuer das Spiel bekommen und nach ein paar wenigen Solorunden (Ich gegen das Spiel aber mit jeweils 2 Figuren)

mal ein kurzes Resume.

 

Als Fan eher Komplexerer und großer Spiele wie Arkham Horror oder World of Warcraft bzw Im Wandel der Zeiten fehlt es mir ein wenig an der genannten Komplexität in Pandemie. Der Glückanteil ist relativ hoch. In der ersten Runde hatte ich komplett verloren weil ich nicht genügend Schwarze Karten zusammenbekam in der zweiten Partie habe ich nach ca der hälfte gewonnen weil ich auf einmal schnell und genügend Karten von einer Farbe bekam. Irgendwie fehlt mir bei dem Spiel die Optionale "Verlängerung" des Spiels. Man entdeckt das letzte Heilmittel und das Wars. Irgendwie wäre es nicht schlecht wenn man z.B. noch alle Krankheiten ausrotten müsste. Doch dafür ist in allen fällen der Stapel der Karten zu klein bzw die Rundenanzahl zu knapp.

 

Aber mal zum Positiven, die Regeln sind sehr einfach und das Spiel spielt sich recht flott. Anfängliche Regelfragen klären sich enorm schnell. Und das Spiel ist auch so schnell vorrüber das man mal fix eine zweite oder dritte runde hinterher schieben kann. Irgendwie kommt für mich ein feeling auf als würde ich Risiko mal umgekehrt spielen. Als einstiegsspiel für einen Spieleabend oder wenn mal wenig Zeit ist finde ich das Spiel recht gut aber es kann mit einigen großen Spielen nicht wirklich mithalten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...