Jump to content

Frage zur Spielregel von Jailbreak


Zombiejäger
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

leider ist mir eine Stelle in der Spielanleitung unklar. Dort heißt es : Zombies werden auf unbenannten Kartenteilen

anders als sonst platziert.

Wie sie letztendlich platziert werden kann ich nirgends herauslesen. Oder ist die Übersetzung nicht ganz richtig ?

 

 

Gruß,

Zombiejäger.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

leider ist mir eine Stelle in der Spielanleitung unklar. Dort heißt es : Zombies werden auf unbenannten Kartenteilen

anders als sonst platziert.

Wie sie letztendlich platziert werden kann ich nirgends herauslesen. Oder ist die Übersetzung nicht ganz richtig ?

 

 

Gruß,

Zombiejäger.

 

Hallo Zombiejäger

Ne du hast schon recht, in der englischen original regeln steht folgender Satz:

 

"Place zombies,heart tokens and life tokens as noted on the tiles.Do not place any zombies on the four-way tile off of the Mental Ward.Place zombies on the non-named tiles otherwise as usual." - Zombies 8 Jailbreak rules , 2. page.

 

Der Hintergrund ist wohl das man in einer Zwangsjacke steht und sowieso den antreffenden Zombies ausweichen muss (dodge), so dass kein wirklicher Vorteil durch die freie Verteilung besteht. Dabei steht aber nirgendswo das sich die Anzahl der Zombies verändert.

Also auf einer Karte mit zwei Ausgängen kommen zwei Zombies, die man auf die zu betrettbaren Felder platziert....

 

Mit Gruß

Vincent

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...