Jump to content

Weiter regel unklarheiten


Guest hantz

Recommended Posts

Guest hantz

beim spielen sind mir mal wieder paar unklarheiten untergekommen

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

 

1:

kann man tränke nur spielen wenn man sie ausgerüstet hat sprich nicht aus der hand spielen?

 

würde sagen ja

 

2:

sind tränke kleine gegenstände? wegen fluch verliere einen kleinen gegenstand?

 

bin mir nicht sicher

 

3:

sitekicks? sind tränke sitekciks oder nur sowas wie " wirklich beeindruckender titel" und "singendes und tanzendes schwert"? also nur dinge die permanent ausgerüstet werden können und dauerhaften bonus geben?

 

würde sagen tränke sind keine sitekicks

 

4:

geschlechtsumwandlung auch nach dme tod?

 

meine ja da "permanent"

 

5:

"hilf mir" behalte cih den gegenstand dauerhaft oder nur für die runde?

 

bin ich mir auch nicht sicher

 

6:

halb-blut? man kann ja entweder zwei rassen oder nur eine rasse ohne nachteile verwenden. inwiefern hat die rasse "mensch" einfluss?

ich bin halbling ziehe halbblut und lege dies sofort. cih bin jetzt halb halbling und halb mensch. ich ziehe nun elf kann ich diese dann mit halbblut verwenden? ich m,üsste ja "mensch" ablegen um elf zu werden nur dann geht ja halbblut flöten?

wenn ich mich dazu entscheide ork zu werden ohne nachteile. kann cih dann eine weitere rasse hinzufügen? oder geht das nicht da ich mich ja shcon für eine verwendung entschieden habe?

muss cih also von vorneherein sagen wofür ich halbblut verwende?

 

ich weiss letzte frage ist hart hooffe ihr erkennt meine problematik und könnt mir helfen.

vielen dank schon mal im vorraus

 

hantz

Link to comment
Share on other sites

beim spielen sind mir mal wieder paar unklarheiten untergekommen

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

 

1:

kann man tränke nur spielen wenn man sie ausgerüstet hat sprich nicht aus der hand spielen?

mich ja shcon für eine verwendung entschieden habe?

muss cih also von vorneherein sagen wofür ich halbblut verwende?

würde sagen ja

 

2:

sind tränke kleine gegenstände? wegen fluch verliere einen kleinen gegenstand?

 

bin mir nicht sicher

 

3:

sitekicks? sind tränke sitekciks oder nur sowas wie " wirklich beeindruckender titel" und "singendes und tanzendes schwert"? also nur dinge die permanent ausgerüstet werden können und dauerhaften bonus geben?

 

würde sagen tränke sind keine sitekicks

 

4:

geschlechtsumwandlung auch nach dme tod?

 

meine ja da "permanent"

 

5:

"hilf mir" behalte cih den gegenstand dauerhaft oder nur für die runde?

 

bin ich mir auch nicht sicher

 

6:

halb-blut? man kann ja entweder zwei rassen oder nur eine rasse ohne nachteile verwenden. inwiefern hat die rasse "mensch" einfluss?

ich bin halbling ziehe halbblut und lege dies sofort. cih bin jetzt halb halbling und halb mensch. ich ziehe nun elf kann ich diese dann mit halbblut verwenden? ich m,üsste ja "mensch" ablegen um elf zu werden nur dann geht ja halbblut flöten?

wenn ich mich dazu entscheide ork zu werden ohne nachteile. kann cih dann eine weitere rasse hinzufügen? oder geht das nicht da ich

 

ich weiss letzte frage ist hart hooffe ihr erkennt meine problematik und könnt mir helfen.

vielen dank schon mal im vorraus

 

hantz

Zu 1.:

 

Tränke und "einmal einsatzbare Gegenstände kann man sowohl vom Tisch als auch von der Hand spielen.

 

Zu 2:

Alles was einen Goldwert hat ist ein Gegenstand und darf in den Rucksack (quergelegt) werden.

Zur Größe: ALLES wo NICHT "Groß" draufsteht ist klein.

 

Zu 3: Was meinst du mit Sidekicks?

 

Zu 4: Eine Geschlechtsumwandlung, ist wie im Leben dauerhaft, auch nach dem Tod. Ein Transvestiet ist doch nach dem Tod auch noch weiblich auch wenn er männlich geboren worden ist^^.

 

Zu 5: Dauerhaft.

 

Zu 6: Dein Halblut geht nur flöten wenn du deine Rasse(n) verlierst, nicht wenn du sie änderst. Du kannst jederzeit die Rassen die an der Halb Blut Karte sind ändern. Wenn du ein Halb Zwerg bist und ziehst eine Elfen Karte kannst du zu einem Zwergen-Elf werden, möchtest du nun Zwergen-Ork sein und hast die Ork Karte auf der Hand , legst du die Elf Karte ab und ersetzt sie mit der Ork Karte.

Die Halb Blut Karte muss du ablegen, wenn du entweder beide Rassenkarten verlierst bzw. überhaupt die Rasse verlierst und wieder zu einem Mensch wirst.

 

Gruß Pierre

 

EDIT: Hehe, der kleine hat gewonnen^^ :D

Link to comment
Share on other sites

Guest ToolTime

1: nein... steht explizit in der regel: tränke und einmal einsetzbare gegenstände gehen auch von der hand

 

2: ja

 

3: afaik sind sidekicks der oberbegriff für mietlinge, lakaien, mooks, usw... also handlanger, die sich dir loyal opfern möchten :D

 

4: jup... bleibt auch nach dem tod :D

 

5: den behälst du...

 

6: nee... du kannst den elf ohne probleme dazu legen... der ork hat auch nachteile... damit ist u.a. gemeint, dass monster, die gegen orks boni haben, diese nicht gegen einen halb-ork einsetzen... der bastard tut ihnen dann eher leid :D

da du halb-blut und drittel-blut abgeben musst, wenn du alle bis auf eine rasse verlierst, dürfte das zwischenzeitliche switchen imho nicht zählen. vorsicht bei der chimäre: die verlierst du bei weniger als zwei ausgelegten rassenkarten!

 

//edit: verdammt... zweiter ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest hantz

grosses danke dann haben wir mal sidekicks dermassen falsch verstanden :D

bei den ersten 2 teilen die ich habe ist das ja ncoh nicht so bedeutend da gibts nur den einen mietling

 

also ncohmal vielen dank für die antworten

 

gruss hantz

Link to comment
Share on other sites

3:

sitekicks? sind tränke sitekciks oder nur sowas wie " wirklich beeindruckender titel" und "singendes und tanzendes schwert"? also nur dinge die permanent ausgerüstet werden können und dauerhaften bonus geben?

 

würde sagen tränke sind keine sitekicks

Hallo Hantz,

 

Sidekicks kenne ich nur als equivalent (geiles Wort!) zum Mietling im Fantasy Munchkin.

Sidekicks findest du im englischen Super Munchkin.

Die Dinge die du aufgelistet hast (singendes und tanzendes schwer, wirklich beeindruckender titel tränke), sind einfache Gegenstände und haben mit Sidekicks nichts zu tun.

 

http://www.sjgames.com/munchkin/supermunchkin/img/samplecards_lg.gif

(Karten von sjgames.com)

 

Gruß,

Christian

 

Edit: Mist! Ich war zu spät!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...