Jump to content

Items auf Karteikarten, was haben Spieler so dabei?


Obelix
 Share

Recommended Posts

Servus und Hallo,

 

Ich bin letztens dazu übergegangen alle möglichen Gegenstände auf Karteikarten zu schreiben mit etwaigen Regeln und meist auch einer kleinen Beschreibung dazu.

Damit das ganze übersichtlicher für die Spieler, als auch mich als SL wird. Außerdem damit die Spieler mal sehen was für zeug sie alles herum schleppen und warum jetzt für

die Kettensäge plus Benzin nicht mehr unbedingt Platz in der Hosentasche ist.
Vom simplen Stein über die Taschenuhr bis hin zur der heraus gerissenen Holzlatte als improvisierten Waffe.

Wie wir aber alle wissen, Spieler sind Sammler und nehmen alles mit was nicht niet- und nagelfest ist und auch nur Ansatzweise nützlich sein kann.

 

Aber auch ich als SL unterliege der Sammelwut und möchte für möglichst viel schon Kärtchen bereit liegen haben.

 

Deswegen meine Frage an die SL Kollegen, was für Firlefanz, Gegenstände hat sich bei euren Spieler den schon zu deren Sammelsurium hinzu gefügt?

 

Dinge wie Karten, Briefe oder ähnliche Plot Gegenstände gebe ich dabei als gedrucktes oder geschriebenes raus, das kommt also nicht auf Karteikarten.

Genauso bewegen sich meine Geschichten/Kampagnen/Plots von 1880 bis 1945. Moderne Technologische Spielereien gibt es also auch weniger.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...