Jump to content

ereignisstapel aufgebraucht — was dann


jaistdochlustig
 Share

Recommended Posts

hi

 

wenn ich das ereignisstapel aufbrauche , was passiert dann ?

 

also ich glaube mich zu erinnern irgendwo gelesen/gehört zu haben dass das spiel dann vorbei ist —kann aber nichts in der anleitung mit dem suchbegriff ereignisstapel dazu finden

 

ich denke zwar dass das spiel dann wirklich verloren sei aber wurde es schade finden , da ich die hoffnung hatte dass das nicht so textlos eintritt :/ — was ist den passiert dass ich gestorben bin ?

 

bin im zweitem kapitel — nur so als neben info

 

danke voraus :)

jarek

Link to comment
Share on other sites

Es stimmt nicht, dass das Spiel dann vorbei ist.

 

Es kann eigentlich gar nicht passieren, dass der Ereignisstapel aufgebraucht wird.

 

Sollte das passieren, wurde irgendwo im Aufbau etwas falsch gemacht.

Meistens liegt "ganz unten" eine Karte, die dir erklärt, was du tun musst. Meist werden dabei Zufällige Ereignisse auf den Ereignisstapel gelegt.

Ist es dir denn tatsächlich schon passiert oder ist das eine Frage "zur Vorsicht"?

Link to comment
Share on other sites

hi

 

ja du es ist mir gerade heute passiert ( zweites kapitel ) und dann habe ich das spiel neu angefahren und bin wieder im zweitem kapitel , habe gerade das ereignis kapitel 2 teil 3 gezogen , dann habe 6 neue zufällige ereigniskarten ausgelegt — und jetzt gehe ich gemütlich alles erkunden ? dann werde ich nach 6 tagen keine ereigniskarten mehr haben und dann ?

 

ich hoffe dass ich irgendwas verpasst habe und ich das spiel so spielen darf , ohne zeitdruck ( oder dass der zeitdruck nur durch die menhire entsteht ) — aber was mache ich falsch ?

Link to comment
Share on other sites

Ja, da hast du auf der Karte (Kapitel 2 Teil 3) etwas Kleines überlesen:

 

Die vorletzte Anweisung lautet:

"Legt diese Karte auf den Ereignisstapel zurück."

 

Wenn du das machst und danach (wie beschrieben) 5 zufällige Ereignisse darauflegst ... deckst du am sechsten Tag erneut Kapitel 2 Teil 3 auf und wiederholst alles was darauf steht.

(Die unterste Karte sorgt also dafür, dass wieder neue zufällige Ereignisse daraufgelegt werden.)

Edited by Baldur12c
Link to comment
Share on other sites

wow das ist eine gute nachricht :)

 

das ist echt cool dann habe ich doch noch mehr zeit , das ist sehr schön :)

 

das ist so gut dass ich mich irrte :)

 

dann hätte ich doch gar nicht von vorn anfangen müssen — na ja jetzt bin besser dran :)

 

 

vielen , vielen dank

schön dann gehe ich jetzt mehr erkunden mit weniger zeitdruck (— fühle mich beobachtet ;) he he )

 

danke marti

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...