Jump to content

MartinZeeb

Mitglieder
  • Posts

    549
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

MartinZeeb last won the day on September 26 2022

MartinZeeb had the most liked content!

MartinZeeb's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

55

Reputation

  1. Du erhältst die Teile ... Teil 1: Teil 2: Teil 3: Teil 4: Teil 5:
  2. Der Link ändert sich leider, da sich der Dateinamen ändert. Sorry. Von hier aus: https://pegasus.de/spiele/themengebiete/tainted-grail/12921/tainted-grail-der-letzte-ritter-zeit-der-legenden-erweiterung?number=56301G kommst du immer zur neuesten Version. Erkennbar an der Versionsnummer. Die neue Version 2.2 wird heute oder morgen online gehen. Ansonsten kann ich sagen, dass sich da nur noch wenig tun wird. Wir hatten seit September genau 2 neue Einträge (inklusive "deinem). (Deiner war "wichtig", deshalb habe ich sofort eine neue Version erstellen lassen.)
  3. Hallo Paul, In der Anleitung S. 22 findest du dazu folgendes: Freies Spiel In diesem Modus darf zu Beginn des Spiels jeder Spieler eine beliebige Charaktertafel auf ein beliebiges Spielertableau legen, um damit zu spielen. Dabei dürfen ggf. auch Charaktere verwendet werden, die nicht zur aktuellen Kampagne gehören. Also: ja, das ist erlaubt und möglich. Ich würde es allerdings nicht empfehlen. In jeder Kampagne finden sich Quests/Stories/Hintergründe, die nur mit den "korrekten" Charakteren zu entdecken sind. Zudem sind die Fähigkeiten der Charaktere teilweise auf ihre Kampagnen zugeschnitten. Dagans Charakteraktion (aus Der Letzte Ritter) wäre in den anderen Kampagnen zB komplett nutzlos. Das Spiel mit Charakteren aus anderen Kampagnen wird also etwas schwerer und die Story weniger komplett.
  4. Japp, ist ein Tippfehler. Dort muss stehen: Werde ich natürlich sofort ins Erratum aufnehmen.
  5. Du bist hier exakt richtig! Ich werde das morgen "bei der Arbeit" sofort prüfen und entweder erklären oder sofort ins Erratum eintragen. Je nachdem, was nötig sein sollte! Sieht mir aber spontan nach einem ärgerlichen Tippfehler aus, den uns bisher noch niemand gemeldet hat.
  6. Genau, nimm dir einfach nochmal Ortskarte 320 in die Hand und schau den Effekt darauf an: Die Anweisung auf der Ortskarte 320 lautet: Sobald dieser Ort enthüllt wird: Lies Vers 120 im BdG. Das hat auch gar nichts mit der App zu tun.
  7. Ich habe einen Verdacht, was passiert ist, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Kann es sein, dass ihr die Anweisung auf der Ortskarte 320 nicht wie angegeben ausgeführt habt. Sobald dieser Ort
  8. Ich glaube mich zu erinnern, dass es in Kapitel 13 nicht notwendig ist, noch einmal zu den Mündern zu gehen. Es kann aber durchaus sein, dass die entsprechende Option nur dann möglich ist, wenn man sich von ihnen beraten lässt ...
  9. "Am Scheideweg" beschreibt die größte und wichtigste Entscheidung in "Der Letzte Ritter", vermutlich sogar in ganz Tainted Grail. Abhängig von dem was ihr sonst und davor getan habt, könnt ihr manche Pfade gar nicht wählen. Am Scheideweg Teil 2 erhaltet ihr ...
  10. Hallo Welhunt, die betreuende Redakteurin ist diese Woche im Urlaub. Eine 100%-ige Antwort kriegst du daher frühestens am Montag. Da ich mich gut mit Black Rose Wars Rebirth auskenne, beantworte ich das mal aus der "dortigen" Sicht. Ich vermute, dass die Tessas Charakterzauber nur erlaubt, 1 Schritt zu machen ( Move-Symbol 1). Dabei handelt es sich nicht um eine physische Aktion - es handelt sich genaugenommen gar nicht um eine Aktion. Das "aktivieren" des Raumes ist aber an das Durchführen der physischen Aktion "gekoppelt". Ich gehe also davon aus, dass du bei diesen Bewegungen KEINE Räume aktivieren darfst.
  11. Ihr müsst die Verschlungenen Pfade (225) noch genauer absuchen. Dort findet ihr etwas, das euch weiterbringt. Spoiler 1: Hier steht, was ihr dort findet. Spoiler 2: Hier steht, wo/wie ihr das findet:
  12. private und persönliche Antwort: Wie kann Schummeln dann ausgeschlossen werden? Wahl der MItspielenden überdenken. Wer hat schon Spaß daran mit jemandem zu Spielen, der es nötig hat, bei so einer Kleinigkeit wie Love Letter zu betrügen. Noch dazu, weil das auch allen anderen das Spiel verdirbt, weil man sich ja ggf. merkt, wer was nicht ist und was es sonst noch sein könnte.
  13. Hallo! Die Karte muss nicht vorgezeigt werden. Schummeln und Lügen kann dabei vom Spiel gar nicht ausgeschlossen werden. Das Spiel geht davon aus, dass sich alle an die Regeln halten.
  14. Hallo Tom, vielen Dank für dein Feedback! Leider hast du Recht, dass wir mit der Farbauswahl nichts zu tun hatten. Wir werden die Information aber selbstverständlich an unseren Partner Ludus Magnus weitergeben (auch für zukünftige Spiele und Auflagen). Bei unseren eigenen Spielen versuchen wir in der Zwischenzeit darauf zu achten, dass solche Probleme nicht so häufig auftreten. Dazu nutzen wir entsprechende Tools in der Grafiksoftware, die Fehlsichtigkeiten simulieren..
  15. Ihr beginnt das Spiel mit den Karten in eurem Deck, die auf dem Bogen angegeben sind. NICHT mit den Karten 1–15. Beachtet, dass ihr stets nur Karten "X/25" im Startdeck habt. Ihr habt nie Karten mit eurem Namen darauf ("X/15") im Startdeck. Hilft euch das schon, oder soll ich noch versuchen, es anders zu erklären?
×
×
  • Create New...