Jump to content

Vernichten


Guest frankinfueter

Recommended Posts

Guest frankinfueter

Hallo!

 

Es geht um die Wirkung der Karte: "Vernichten"

 

1. Die Karte besagt, dass eine beliebige Karte aus dem Spiel entfernt werden kann. Ist das auch für Karten möglich, die bisher noch gar nicht gespielt wurden? Will heißen, könnte man Göttliche Intervention vernichten, wenn sie noch im Dungeonstapel ist?

 

2. Kann die Karte auch dazu benutzt werden, um einen Fluch zu neutralisieren, der nicht von einem Spieler verhängt wurde, sondern durch das Eintreten der Tür eintritt?

 

Danke ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Es geht um die Wirkung der Karte: "Vernichten"

 

1. Die Karte besagt, dass eine beliebige Karte aus dem Spiel entfernt werden kann. Ist das auch für Karten möglich, die bisher noch gar nicht gespielt wurden? Will heißen, könnte man Göttliche Intervention vernichten, wenn sie noch im Dungeonstapel ist?

 

2. Kann die Karte auch dazu benutzt werden, um einen Fluch zu neutralisieren, der nicht von einem Spieler verhängt wurde, sondern durch das Eintreten der Tür eintritt?

 

Danke  ;)

Hallo frankinfueter

 

Also die Karte Vernichtung sagt eindeutig das du einen Karte ganz aus dem Spiel entfernen kannst.

 

Zu 1. kann ich dir nur das sagen was ich selbst meine.Da muss mich dann einander der Supporter berichtigen wenn ich jetzt etwas falsches sage.

Du kannst die Karte Göttliche Intervention vernichten,jedoch wird sie aufjedenfall vorher ausgespielt, da diese Karte einer Sonderregel unterliegt.Das Sie wenn sie gezogen oder offen gedeckt wird sofort der Effekt eintritt.

Danach kann man sie aus dem Spiel verbannen,um sicher zu gehen,dass sie nicht ein zweitesmal gespielt wird.

 

Zu 2. Das kann die Karte aufjedenfall sie kann eine Karte aus dem Spiel vernichten,diese wird dann abseits des Spiels hingelegt,um zu zeigen,dass sie vernichtet wurde.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Guest frankinfueter

Danke, für die schnelle Antwort; aber irgendwie blick ich immer noch nicht so ganz durch :-(

 

@1: Ok, wenn Göttliche Intervention unter eine Sonderregelung fällt, dann war das ein blödes beispiel. Sagen wir man möchte unter allen Umstände verhindern, dass ein Spieler die Knieschoner erhält. Kann ich sie dann vernichten, auch wenn sie noch im Dungeonstapel liegt? Falls nein, welche Karten kann man genau vernichten? Handkarten, Rucksackkarten, Karten im Ablagestapel?

 

@2: Also, dass die Fluchkarte dadurch vernichtet wird, ist mir schon klar; aber wird dadurch auch die Wirkung des Fluches neutralisiert? Auf der Vernichten-Karte steht ja explizit drauf, dass die Wirkung eines Fluches, die von einem anderen Spieler ausgespielt wurde neutralisiert wird. Was passiert, wenn man eine Tür eintritt wird nicht erwähnt...

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Es geht um die Wirkung der Karte: "Vernichten"

 

1. Die Karte besagt, dass eine beliebige Karte aus dem Spiel entfernt werden kann. Ist das auch für Karten möglich, die bisher noch gar nicht gespielt wurden? Will heißen, könnte man Göttliche Intervention vernichten, wenn sie noch im Dungeonstapel ist?

 

2. Kann die Karte auch dazu benutzt werden, um einen Fluch zu neutralisieren, der nicht von einem Spieler verhängt wurde, sondern durch das Eintreten der Tür eintritt?

 

Danke  :)

Vernichtung kann nur Karten entfernen, die sich gerade im Spiel befinden. Verdeckte Karten, Karten auf dem Ablagestapel oder Handkarten fallen nicht in diese Kategorie.

 

Was die Wirkung von Karten betrifft, die Vernichtet werden: Die Wirkung tritt nur dann nicht in Kraft, wenn du die Vernichtung just in dem Moment spielst, wenn die zu vernichtende Karte gespielt wird. Du kannst also nicht nachträglich einen Fluch aufheben. Das geht nur in dem Moment, wo der Fluch gezogen/gespielt wird.

Link to comment
Share on other sites

Guest frankinfueter

Ah, vielen Dank :). Damit ist Frage 1 vollständig beantwortet.

 

Nur um sicher zu gehen: Vernichten neutralisiert also auch Flüche, die durch das eintreten von Türen auftreten, obwohl auf der Vernichten-Karte explizit steht, dass der Fluch von einem Spieler gespielt wird?

Link to comment
Share on other sites

Guest PlutoniumDrache

Hallo, hätte nochmal ne kleine Frage dazu...

 

Die Karte die vernichtet wurde wird ja dann aus dem Spiel entfernt. Das gilt doch aber nicht für die Vernichten Karte selber oder? Die wird in den Ablagestapel gelegt und ist noch weiterhin Verfügbar zB durch Wünschelrute oder ?

 

Und dann noch ne kleine Grage dazu ^^

 

Kann Wünschelrute JEDERZEIT gespielt werden oder nicht ? Hatte da letztes Mal ne kleine Diskussion und auf der Karte ist nicht geschrieben "nur in meiner Runde einsetzbar" oder ähnliches... also habe ich es während eines kampfes geschmissen, ist das regulär oder darf ich das nicht ???

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ah, vielen Dank :). Damit ist Frage 1 vollständig beantwortet.
Bitte sehr.

 

Nur um sicher zu gehen: Vernichten neutralisiert also auch Flüche, die durch das eintreten von Türen auftreten, obwohl auf der Vernichten-Karte explizit steht, dass der Fluch von einem Spieler gespielt wird?
Hab mal in der Gilde gesucht und bin da fündig geworden (Message 20214). Vernichtung neutralisiert nur Flüche, die von anderen Spielern gespielt wurden. Tür-Flüche wirken also auf dich.
Link to comment
Share on other sites

Die Karte die vernichtet wurde wird ja dann aus dem Spiel entfernt. Das gilt doch aber nicht für die Vernichten Karte selber oder? Die wird in den Ablagestapel gelegt und ist noch weiterhin Verfügbar zB durch Wünschelrute oder?
Ja, die Karte Vernichtung geht auf den Ablagestapel.

 

Kann Wünschelrute JEDERZEIT gespielt werden oder nicht?
Nein. Ist ein ganz normaler Gegenstand. Er ist kein "Nur einmal einsetzbar"-Gegenstand, auch wenn du die Karte anschließend ablegen musst.

 

Hatte da letztes Mal ne kleine Diskussion und auf der Karte ist nicht geschrieben "nur in meiner Runde einsetzbar" oder ähnliches... also habe ich es während eines kampfes geschmissen, ist das regulär oder darf ich das nicht ???
Nur wenn du die Karte bereits vor dem Kampf ausgespielt hast und du sie bei dir trägst.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...