Jump to content

"Gaslicht" New York


Leyanna
 Share

Recommended Posts

Nachdem ich mich in die erste Staffel von "The Alienist" bei Netflix vertieft habe, welche 1895 in New York spielt, habe ich mich im Internet ein wenig nach Quellenmaterial umgeschaut. Wikipedia & Co gibt natürlich einiges an historischen Fakten her, aber Quellenbücher oder ähnliches konnte ich leider nicht finden.

Da mir aber diese "dreckigere" Variante der Gaslicht-Ära wider Erwarten sehr gut zusagt wollte ich mal rumfragen ob jemand dazu schon einmal Quellenbücher in der Hand hatte, die den Fokus auf Amerika in dieser Zeit legen.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Zumindest mir ist leider zu New york im Gaslicht kein Quellenbuch bekannt. :(
Wäre aber auch an entsprechender Information interessiert, falls jemand sowas kennt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...