Jump to content

Der letzte Ritter - Ort 238


Stralinho
 Share

Recommended Posts

Am Anfang von Ort 238 muss ich in Kapitel 9-15, wenn ich Teil 6 des Status Zwist in der Zuflucht nicht habe Vers 20 lesen.

Dieser führt mich zu 267 im BdG. Von dort werde ich auf Grund meiner erhaltenen Stati (nur Teil 3 - Zwist in der Zuflucht von den dort genannten) zu Vers 242 im BdG weitergeleitet. Hier erhalte ich dann Ansehen, EP und Teil 6 von Zwist in der Zuflucht.

Wenn ich dann erneut Ort 238 erkunde muss ich wieder Vers 20 lesen, da ich Teil 7 von Zwist in der Zuflucht nicht habe. Hier erhalte ich dann, nachdem ich alle Schritte wieder abgewickelt habe erneut Ansehen und EP, jedoch nicht Teil 7 von Zwist in der Zuflucht.

Somit liegt hier aus meiner Sicht eine nicht beabsichtigte Endlosschleife zum Gewinn von EP vor.

Ich vermute hier ist irgend ein Verweis nicht korrekt und bitte um Aufklärung.

Link to comment
Share on other sites

Hi Stralino,

 

Ich würde dir zustimmen, dass das so nicht stimmen kann. Ich habe alle entsprechenden Stellen nochmal im englischen überprüft, tatsächlich ist aber alles Korrekt übersetzt. Daher kann ich dir da aktuell keine gesicherte Antwort geben. Der zuständige Redakteur ist nächste Woche wieder im Haus und wird sich die Stellen dann sicher anschauen.

 

Ich würde folgendes vermuten: Die einzige Änderung von englisch zu deutsch ist, dass im Englischen die beiden Status in einer Abfrage genannt werden (wenn ihr Teil 6 oder Teil 7 nicht habt). Ich kann mir gut vorstellen, dass dort statt "oder" das Wort "und" stehen sollte - in diesem Fall würde 1 Status der beiden 6 und 7 ausreichen, um nicht zu Vers 20 gehen zu müssen. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

 

Liebe Grüße

Irina

- Redaktion Pegasus Spiele -

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung!

Ich habe es mir auch so zusammen gereimt, dass die beiden Absätze mit einem „und“ hätten zusammen gefasst werden müssen, indem ich mir alle Verse dazu im BdG angesehen habe. Da man storytechnisch nicht Teil 6 & 7 gleichzeitig haben kann, machte dies dann so für mich Sinn. Wenn beide Absätze mit einem „und“ zusammengefasst wären, würde man automatisch im Text weiter gehen sobald man einen der beiden Teile hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stralinho,

Ich habe es nochmal überprüft. Ich konnte noch eine Ressource "anzapfen", die Irina nicht hatte. Die Fragen, die wir an Awaken Realms gestellt haben.

 

Boole'sche Operatoren sind extrem tricky, vor allem wenn sie "verneint" sind und noch mehr, wenn man sie übersetzen muss und der Schreiber des Ausgangstextes nicht weiß, was Boole'sche Operatoren sind.

Anyway, deine Vermutung ist richtig. Die entsprechende Formulierung lautet:

 

Spielt ihr Kapitel 9-15 und habt ihr weder Teil 6 noch Teil 7 des Status Zwist in der Zuflucht - Lest Vers 20.

 

Vielen Dank für deinen Hinweis. Das nehmen wir natürlich auch sofort ins Erratum auf.

Edited by MartinZeeb
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...