Jump to content

PC-Programm / Tools für Munchkin


Guest chris1601

Recommended Posts

Guest chris1601

Hallo Leute!

 

Ich wollte mal fragen, ob es für die diversen Munchkinspiele irgendwelche Hilfsprogramme für PC oder PocketPC gibt. Ich denke da z.B. an ein Programm, in dem man auswählen kann, was man für eine Rasse ist und welche Gegenstände man hat, etc. und das Programm einem dann ausrechnet, welche Punkte man in den Kampf einbringt.

 

Also wenn jemand ein solches Programm kennt oder far dabei ist eines zu schreiben: Ich wäre interessiert und würde mich evtl. auch der Hilfe anbieten.

 

Bis denn dann!

;)

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe gerade nicht den nutzen, denn wenn man Munchkin spielt hat man ja normaler weise nicht den Rechner neben sich um dann ständig die Eingaben zu ändern , wenn man seine Rasse/Klasse wechselt oder Gegenstände verliert. Denn dann ändert sich ja auch der Kampfwert.

 

Und was ist wenn ein Monster besondere Fähigkeiten hat wo man einen bestimtme Sachen nicht benutzen darf oder oder oder..

 

Für ein derartiges Programm ist Munchkin zu abwechslungsreich und veränderungsfreundlich.

 

Die Idee an sich nicht schlecht aber meiner Meinung nach nicht durchfürbar.

Link to comment
Share on other sites

also ich hatte auch shcon mal mit den gedanken gespielt etwas für das irc als bot auf die beine zu stellen. dabei war die idee nur als gag. weil das ganze fähig zu kreiiren wäre zu riesig und umfangreich.

 

klein aber fein ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest M4dC0w

Ein kleiner Tip von mir:

 

Wenn jeder Mitspieler (oder einer Zentral) auf einem kleinen Notizblock die momentane Kampfstärke (Stufe+Boni) notiert, laufen die Kämpfe etwas schneller ab und man kann sich das rumaddieren etwas erleichtern.

Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Tip von mir:

 

Wenn jeder Mitspieler (oder einer Zentral) auf einem kleinen Notizblock die momentane Kampfstärke (Stufe+Boni) notiert, laufen die Kämpfe etwas schneller ab und man kann sich das rumaddieren etwas erleichtern.

Die idee ist ja wirklich gut das ich selebr da noch nicht drauf gekommen bin, wo ich doch so ein Kopfrechengenie bin :)

 

Werde ich wohl bei der nächsten runde mal versuchen anzuwenden, Zu dem Könnte man auf diesem Block dann auch in Kämpofen die aktuellen Kampfstäreken von Monster und Munchkin notieren^^ :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Sirius Forsyth

Ich fände ein Programm toll, dass Dir die momentanen Charakter visualisiert, also ein Bild (natürlich im Kovalic-Stil) generiert, dass den Charakter darstellt.

So ein Dieb-Priester-Elfenork mit mächtig, prächtigem Hut, Schleim-Rüstung, Zweihänder, komisch aussehendem Schwert, Streitkolben, Arschtritt-Stiefeln auf seinem Schildkrötenross...das wär' schon lustig. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich fände ein Programm toll, dass Dir die momentanen Charakter visualisiert, also ein Bild (natürlich im Kovalic-Stil) generiert, dass den Charakter darstellt.

So ein Dieb-Priester-Elfenork mit mächtig, prächtigem Hut, Schleim-Rüstung, Zweihänder, komisch aussehendem Schwert, Streitkolben, Arschtritt-Stiefeln auf seinem Schildkrötenross...das wär' schon lustig. :)

Nettes Spielzeug, könnte mein nächster Bildschirmschoner werden. :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...