Jump to content

Fliegen-Flokati


Guest Sirius Forsyth

Recommended Posts

Guest Sirius Forsyth

Situation:

Ich trage den mächtig prächtigen Hut, der Flüche auf andere Spieler (der die niedrigste Augenzahl würfelt) reflektiert.

Ich bin an der Reihe und ziehe den Fluch Fliegenfallen-Flokati (oder so ähnlich?!). Dieser bewirkt, dass alle Munchkins bis zum Ende des Spiels -1 auf Weglaufen haben.

 

Frage:

1.) Leide ich auch unter diesem Fluch (trotz Hut)?

2.) Wenn ein Munchkin stirbt, ist er von dem Fluch erlöst (gilt ja normalerweise, aber hier wegen Zusatz "bis zum Ende des Spiels)?

Link to comment
Share on other sites

Situation:

Ich trage den mächtig prächtigen Hut, der Flüche auf andere Spieler (der die niedrigste Augenzahl würfelt) reflektiert.

Ich bin an der Reihe und ziehe den Fluch Fliegen-Flokati (oder so ähnlich?!). Dieser bewirkt, dass alle Munchkins bis zum Ende des Spiels -1 auf Weglaufen haben.

 

Frage:

1.) Leide ich auch unter diesem Fluch (trotz Hut)?

2.) Wenn ein Munchkin stirbt, ist er von dem Fluch erlöst (gilt ja normalerweise, aber hier wegen Zusatz "bis zum Ende des Spiels)?

Hallo Sirius Forsyth

 

Der Fluch Fliegen-Flokati geht ja nicht spezial auf dich,sondern auf alle,somit bewirkt der mächtige prächtige Hut nichts.

Der Hut beschützt dich vor Flüchen die gegen dich alleine gespielt werden,jedoch nicht wenn der Flüch gegen alle ist.

Der Fliegen-Flokati ist eine Sonderfluch.Er bleibt auch vorhanden wenn alle sterben.Bis zum Ende des Spieles.Jedoch kann er selbstverständlich durch einen Wunschring zerstört werden.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass man durch Tod nicht grundsätzlich von Flüchen befreit wird. Permanent andauernde Flüche, wie z.B. Winzige Hände oder große Füße überdauern den Tod, denn dein neuer Charakter sieht genauso aus wie dein alter. So ist es in den FAQ zu lesen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Sirius Forsyth

@ Rilyntar: Ja, das war nur so pauschal dahergelabert...das war schon klar ;)

 

@ Vincent Darksun: Danke für die Hilfe.

 

Dann mach' ich gleich mal mit der nächsten Frage weiter:

 

Zur Karte: Fluch! Huhn auf deinem Kopf

1.) Wenn ich diesen Fluch abbekomme und ich eine Kopfbedeckung trage, setzt sich das Huhn dann auf meine Kopfbedeckung oder muss ich diese dann ablegen.

Sollte es sich draufsetzen, bleiben die Boni der Kopfbedeckung wirksam?

2.) Wenn ich noch keine Kopfbedeckung habe, aber ein Huhn auf dem Kopf, kann ich dann noch eine Kopfbedeckung aufsetzen?

 

Und warum benutze ich nur immer das Wort Kopfbedeckung? :)

Link to comment
Share on other sites

Dann mach' ich gleich mal mit der nächsten Frage weiter:

 

Zur Karte: Fluch! Huhn auf deinem Kopf

1.) Wenn ich diesen Fluch abbekomme und ich eine Kopfbedeckung trage, setzt sich das Huhn dann auf meine Kopfbedeckung oder muss ich diese dann ablegen.

Sollte es sich draufsetzen, bleiben die Boni der Kopfbedeckung wirksam?

2.) Wenn ich noch keine Kopfbedeckung habe, aber ein Huhn auf dem Kopf, kann ich dann noch eine Kopfbedeckung aufsetzen?

 

Und warum benutze ich nur immer das Wort Kopfbedeckung? :)

ZU 1.) Ja das Huhn setzt sich auf deine Kopfbedeckung. Nein du musst sie nicht ablegen aber du hast auch die Boni nicht mehr.

 

ZU 2.) Nein, denn da sitzt ja ein Huhn^^

Link to comment
Share on other sites

ZU 1.) Ja das Huhn setzt sich auf deine Kopfbedeckung. Nein du musst sie nicht ablegen aber du hast auch die Boni nicht mehr.
Veto. Dein Hut wird durch das Huhn nicht unbrauchbar. Es reduziert lediglich alle deine Würfelergebnisse um 1.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest Sizz Lorr
Nur aus Interesse: Wo gibt es den coolen Hut und die Flokati Falle? Lg

den hut gibts im M3 und den Fliegenfallenflokati glaub ich auch (bin mir aber net sicher)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...