Jump to content

ein paar Fragen


Guest Unicorn

Recommended Posts

Guest Unicorn

Hallo,

Wir haben und vor ein paar Tagen Munchkin gekauft,probegespielt und dieses Forum entdeckt . Mit meinem 1.Beitrag schicke ich euch gleich mal eine kleine Fragen-Flut (Einige Antworten hab ich schon beim durchstöbern hier gefunden);)

 

SCHÄTZE

Frage 1: Darf ich in jeder Runde Schätze ausspielen(anziehen) noch bevor ich die 1.Dungeonkarte aufdecke (wie zu Spielbeginn)?

 

GETRAGENE GEGENSTÄNDE & RUCKSACK (beim Helfen,Bestechen und um Hilfe bitten)

Frage 2: Sind Karten aus dem Rucksack auch getragene Gegenstände?

Frage 3: Kann man auch Rassen und Klassen Karten in den Rucksack packen?

Frage 4: Kann ich jederzeit Gegenstände aus dem Rucksack rausholen,"anziehen" und dafür andere reinstecken?

Frage 5: Darf ich große Gegenstände,die ich nicht mehr tragen darf, einfach in den Rucksack stecken bis ich sie wieder tragen darf?oder muss ich sie verkaufen/verschenken/ablegen?

Frage 6: Darf man beliebig viele Sachen im Rucksack tragen?

 

RASSEN/KLASSEN

Frage 7: Darf ich jemandem mit einer Rassen oder Klassen Karte helfen?(oder auch nicht*g) also zB ein Spieler kämpft gerade....darf ich ihm eine Rassenklasse hinlegen, damit er kein Mensch mehr ist?

Frage 8: Ablegen kann ich sie jederzeit-auch im Kampf. Kann ich sie auch jederzeit anlegen?also zb im Kampf sagen : ich will kein Elf mehr sein, ich bin jetzt ein Zwerg?und wenn ja...Frage 9:kann ich dann, wenn ich gegen 2 Monster kämpfe, in dem Fall das erste als Elf bekämpfen dann ein Zwerg werden und das 2. Monster als Zwerg bekämpfen?

 

Danke schon mal im Foraus für eure Antworten :P

Link to comment
Share on other sites

Guest Sirius Forsyth

Zu 1.: Ja.

Zu 2.: Ja.

Zu 3.: Nein.

Zu 4.: Außer im Kampf, ja.

Zu 5.: Gute Frage, nächte Frage *g*

Zu 6.: Ja.

Zu 7.: Nein.

Zu 8.: Nein.

Link to comment
Share on other sites

Zu 5: Du musst den Gegenstand vorher los werden. Wenn du ihn nicht verkaufen kannst, dann musst du ihn handeln. Ablegen ist verboten.

 

zu 8: Klar kannst du das, das steht sogar explizit so in den Regeln.

 

zu 9: Nein. Du bekämpft alle Monster gemeinsam und gleichzeitig.

Link to comment
Share on other sites

Zu 5: Das kommt ein bisschen daraufan, warum Du den Gegenstand nicht mehr tragen darfst. Wenn Du den großen Schild nicht mehr tragen darfst, weil Du kein Krieger mehr bist, darfst Du den in den Rucksack stecken. Wenn Du den großen Gegenstand nicht mehr tragen darfst, weil Du kein Zweerg mehr bist und nun (weil Du mehr als einen hast) große Gegenstände loswerden musst, legst Du den Gegenstand ab. In dem Fall ist das Ablegen meiner Meinung nach nicht verboten.

 

Grüße aus Hannover

Link to comment
Share on other sites

Guest Sauklaue

Ich schließe mich erst mal meinen Vorgängern an (bei Widersprüchen immer dem Letzten...).

Zu 2 würde ich sagen: Kommt drauf an. Die Teile sind im Spiel und können also auch durch Flüche betroffen, gestohlen usw. werden. Aber ich denke nicht, dass etwa eine Rüstung im Rucksack von einem Fluch "Verliere die Rüstung, die du trägst" betroffen wird.

Link to comment
Share on other sites

Zu 5: Das kommt ein bisschen daraufan, warum Du den Gegenstand nicht mehr tragen darfst. Wenn Du den großen Schild nicht mehr tragen darfst, weil Du kein Krieger mehr bist, darfst Du den in den Rucksack stecken. Wenn Du den großen Gegenstand nicht mehr tragen darfst, weil Du kein Zweerg mehr bist und nun (weil Du mehr als einen hast) große Gegenstände loswerden musst, legst Du den Gegenstand ab. In dem Fall ist das Ablegen meiner Meinung nach nicht verboten.

 

Grüße aus Hannover

Auch in dem speziellen Zwergen-Fall muss man erst versuchen die übrigen großen Gegenstände zu verschenken.

In deiner Runde kannst du sie verkaufen. Ansonsten muss du sie dem (den) Spieler(n) mit der niedrigsten Stufe  geben, der ihn noch tragen kann.

Erst wenn nix anderes mehr geht, werden die großen Gegenstände abgelegt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...