Truhe Posted May 21, 2006 Report Share Posted May 21, 2006 Hallo Munchkins, bei unserer letzten Partie hatten wir die Diskussion, ob Stufen verhandelbar wären. Die Frage war, kann ich meinem Helfer neben Schätzen auch Stufen anbieten?Meiner Meinung nach nicht, allerdings war meine Freundin felsenfest davon überzeugt und ich kenne noch eine andere Runde in der es so gehandhabt wird. Meine zweite Frage bezieht sich auf den Halbling. Es ist ja so, dass ich jederzeit meine Klasse/ Rasse wechseln kann. Kann ich nun theoretisch zu Beginn meiner Runde den Halbling rauspacken, Gegenstände im Wert von 9000 GM für Stufen verticken, den Halbling ablegen, eine Tür öffnen und das unfassbare Glück haben ein Stufe 1 Monster zu erwischen?Praktisch auf dieser Art in einer Runde zu gewinnen? Für eure Hilfe bedanke ich mich... GrußTruhe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rilyntar Posted May 21, 2006 Report Share Posted May 21, 2006 1) Offiziell Nein. Hausregeln könnt ihr natürlich aufstellen wie ihr möchtet.2) Ja, das ist völlig legal und außerdem unabhängig von deiner Rasse. Wenngleich ziemlich unwahrscheinlich, dass es dir passiert und niemand etwas dagegen unternimmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted May 21, 2006 Report Share Posted May 21, 2006 Du kannst AUSSCHLIESSLICH mit Gegenständen handeln. Keine Klassen, Rassen, Stufen etc. Als Halbling kannst du pro Runde nur EINEN Gegenstand zum doppelten Preis verkaufen. Da ist es nicht möglich in der ersten Runde einen Wert von 9000 Goldstücken zusammen zu bekommen. Aber Du kannst beliebig viele 1000er Schritte machen. Grüße aus Hamburg (NordCon gestresst :-)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Truhe Posted May 22, 2006 Author Report Share Posted May 22, 2006 Moin Moin, das wollte ich hören.... Dankeschön. Bis zum nächsten Mal Truhe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.