Jump to content

Helden in der Unterwelt - Fehler im Regelwerk?


Guest Woelflweb

Recommended Posts

Guest Woelflweb

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

ich habe noch eine weitere Frage zum Regelwerk des Spieles "Helden in der Unterwelt":

Seite 18 des Regelwerkes schreibt dem Umhang der Persophone besondere Fähigkeiten zu: Beim Kampf gegen eine Kreatur mit grauem Punkt verliert der Held einen Lebenspunkt, statt einen schwarzen EW zu erhalten. Müsste es nicht heißen: Beim Kampf gegen eine schwarze Kreatur (mit grauem Rand) verliert der Gegner einen LP, statt einen schwarzen EW zu erhalten?

 

Auf Antwort freut sich

Woelflweb

Link to comment
Share on other sites

Guest Kaibos

Hallo Woelflweb,

 

die Regel ist so schon richtig, verliert DEIN Charakter einen Kampf gegen eine schwarze Kraetur, dann bekommt DEIN Charakter, anstatt einen Lebenspunkt zu verlieren, einen schwarzen Würfel dazu.

Der Umhang der Persephone bewirkt bei DEINEM Charakter, dass dieser, sollte er bei einem Kampf gegen eine schwarze Kreatur verlieren, KEINEN schwarzen Würfel bekommt, sondern "nur" einen Lebenspunkt verliert. Die Regel bezieht sich ganz klar auf den jeweiligen Träger des "Umhanges der Persephone" und nicht den Gegner.

Hoffe, ist jetzt etwas klarer geworden :rolleyes:

Liebe Grüße

Kaibos

Link to comment
Share on other sites

Guest Woelflweb

Hallo Keibos,

 

genau das ist es ja, was ich meine:

beim Kampfe gegen eine schwarze Kratur verliere ich mit dem Umhang einen Lebenspunkt, statt eines schwarzen EW zu erhalten.

Nur, dass im Regelwerk steht, dass der Umhang mich vor Kreaturen mit schwarzem Punkt beschützt. Aber das sind nicht die schwarzen Kreaturen. Die schwarzen Kreaturen haben einen schwarzen Rand und keinen schwarzen Punkt.

 

Hier liegt meiner Meinung nach der Fehler im Regelwerk, dass dort Rand mit Punkt verwechselt wurde, vielleicht bin ich aber auch nur kleinlich :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Woelflweb

Link to comment
Share on other sites

Guest Kaibos

Hallo Woelflweb,:)

nach eingehender Diskussion mit meiner besseren Hälfte und nochmaligem genauem Studium der Regeln glauben wir, dass Du Recht hast!!!

Die Gegner mit grauen Punkten werden zwar auch als Kreaturen bezeichnet, vorallem führt aber dort eine verlorene Probe zum Verlust eines Erfahrungswürfels, egal welcher Farbe und nicht zu einem möglichen Zugewinn.

Ich denke, es müßte also tatsächlich lauten: "Kreatur mit grauem RAND", wie Du schon gesagt hast, da das ganze sonst keinen Sinn macht.

Aber vielleicht kann uns da, wenn wir auf dem völlig falschen Weg sind, nochmal jemand helfen?!

Liebe Grüße

Kaibos

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...